Boot Camp 3.0 - Windows Installation geht nicht - CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

A

Apuleius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich versuche Windows 7 unter Boot Camp 3.0 mit Snow Leopard zu installieren. (Möchte unbedingt NFS Shift ab dem 17.9 Spielen) Hatte es aber auch schon mit Leo und BC 2.x und Win Vista probiert. Alles ohne erfolg!

Der Boot Camp Assistent rebootet nach dem Anlegen der Boot Camp Partition neu, die Windows Installation startet und ich bekomme 3 Screens zu sehen.

- Sprachauswahl
- Setup wird gestartet
- Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Wie soll ich den treiber Installieren? Kann doch die DVD nicht auswerfen. Taste geht unter Boot Camp nicht und nun?

Ich habe einen iMac 24 3,06 Ghz mit Snow Leo.
 
Das Problem hatte ich auch mit einer msdnaa Version von Windows 7. Das Problem lag bei mir daran, dass ich das image nicht richtig gebrannt habe. Die DVD muss beim brennen abgeschlossen bzw. finalisiert werden.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)
 
...das war´s nicht.

Die DVD habe ich mit Toast 9 aus .iso Image gebrannt.
Wie gesagt auch mit Windows Vista und Leopard mit Boot Camp 2.x kam der selbe Fehler!
 
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Kann nur bestätigen, das Win 7 x86 unter Bootcamp 3.0 einwadfrei zu installieren geht, zumindest auf meinem Macbook von Anfang 2007.
 
Hab eben neue 500 GB WD Platte in mitte 2007 macbook 2,16 er eingebaut und SL installiert. war mal zeit für einen neuanfang.
bei windows 7 mit Bootcamp 3.0 installationsversuch kommt beim booten von DVD die Auswahl

1.
2.
CD-Boot Art wählen: (so in der Art )

Tastatur reagiert aber leider nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Installier die x86 Version, da hast Du das Problem nicht, alle Treiber laufen einwandfrei und es macht keinen Unterschied für Dich als Endanwender.

Oder Du machst für Dein Problem einen eigenen Thread auf, den mit dem OP hat es nix zu tun.

Oder Du suchst mal bei Google, das Problem mit dem Booten der x64 Version ist seit Vista bekannt, mußt dazu das Image der Boot-CD verändern.
 
schon mal vielen dank - ja hab die 64 bit variante, probiere es jetzt nochmal mit externer tastatur, sonst muss ich mir erst mal 32bit besorgen.

was soll das mit der boot art von cd?
 
Guten Abend!

Ich muss diesen Thread nochmals aufgreifen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem aus Post #1?
Ich versuche nun auch schon seit 2 Tagen auf mein Macbook Pro ( 2,53 Ghz, Snow Leo) Windows 7 64 bit zu installieren, mit dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis. Ich habe mittlerweile auch eine neue ISO geschrieben und auch nochmal alles gebrannt und drauf geachtet, dass es abgeschlossen ist. Alles brachte bisher keine Lösung. Gibt es noch weitere Tips? Hat noch jemand das Problem gehabt und es gelöst?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Grüße

MacNudel
 
Wirklich keiner einen Tipp? Man stößt allenthalben mal auf dieses Problem, aber nicht auf eine Lösung. Allerdings kommen verdächtig wenig nachfragen von Themenerstellern. Liegt die Lösung wirklich so nah und ich übersehe sie nur?

Grüße

MacNudel
 
Das Problem hatte ich auch mit einer msdnaa Version von Windows 7. Das Problem lag bei mir daran, dass ich das image nicht richtig gebrannt habe. Die DVD muss beim brennen abgeschlossen bzw. finalisiert werden.

Habe das Problem ebenfalls mit einer msdnaa Version von Win7. (Pro / Deu / 64-Bit) Vorher hatte ich bereits die Beta, den RC und sogar die Pro Edition (64-Bit), allerdings in Englisch, laufen. Nur bei der deutschen Version machte er diese mucken bei der Installation. Das Image habe ich mit Win7 (mit der eben erwähnten Engl. Version) gebrannt.

Jemand eine Idee, wie ich die deutsche Version zum laufen bekomme?? :confused:
 
Jemand eine Idee, wie ich die deutsche Version zum laufen bekomme?? :confused:

Nachdem ich die Bootcamp Partition noch einmal komplett gelöscht habe und wieder neu erstellt habe, verlief die Installation ohne Probleme! :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Installation von Win 7 Pro (msdnaa) auf meinem MacBook 13" (2,16 GHz, Intel Core 2 Duo). Ich bekomme ständig die gleiche Meldung von Boot Camp.

win7.tif


Ich habe x86 und x64 ausprobiert, jedes mal das Gleiche. Die ISO-Datei habe ich über den Festplattenmanager gebrannt, alles vergeblich.

Danke für Ihre Hilfe.

Gruß
iSP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal tippen, dass Windows das gemountete Image des FPD-Programm nicht mag. Hast du 'ne Möglichkeit das Image auf 'nem Windows Rechner zu brennen? (Mit dem du Win runtergeladen hast?!)
Erkennt Windows die DVD denn als solche, bzw. ist sie bootfähig?
 
Danke für die Antwort,

ich habe auf dem Win-Rechner auch eine DVD gebrannt, allerdings nicht als ISO, da die runter geladene Datei nicht als ISO war. Die x86-Version wird erkannt, die x64 nicht, aber nur weil mein PC 32 bit ist.

Komischerweise wird die ganz normale WinXP-CD vom Boot Camp auch nicht erkannt, ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung.
 
Nachdem ich die Bootcamp Partition noch einmal komplett gelöscht habe und wieder neu erstellt habe, verlief die Installation ohne Probleme! :rolleyes:

Hm, habe ich gerade auch 5 mal probiert, hat bei mir leider nicht geklappt. Wie groß hast Du die Partition angelegt, wenn ich fragen darf?

Grüße

MacNudel
 
So um die 110 GB, beim ersten Versuch etwas kleiner, so ca. 100 GB, aber daran sollte es denke ich mal nicht gelegen haben. Verstehe es selber nicht so ganz...
Was ich sonst noch ausprobieren wollte, wenn es nicht geklappt hätte:
Die Bootcamp Treiber auf 'nen USB-Stick packen und wenn er wieder meckert bei der Installation, ihn als Treiberverzeichnis den Bootcamp Ordner angeben. Da müssten zumindest alle Treiber drinne sein...wenn es daran liegt...
 
Hi goatdeluxe,

Ja, habe ich mittlerweile auch schon probiert, er findet dann zwar Gerätetreiber, die man installieren könnte, aber mag er nicht. Echt komisch. Na ja, mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch DER Tipp. Ich versuche es einfach weiter, vielleicht mag es bei mir dann auch irgendwann mal :)



Grüße

MacNudel
 
...allerdings nicht als ISO, da die runter geladene Datei nicht als ISO war...

Eine MSDNAA Lizenz von Win7 die nicht als .ISO vorliegt??? :confused:


@MacNudel

Das ist wirklich merkwürdig...mal ne andere Win-Version ausprobiert?
 
gelöscht

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten