Boot Camp 2.0 Windows XP Delete Key

R

renmet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein Macbook zugelegt. Bis jetzt habe ich alles wunderbar auch mit Hilfe dieses Forums geschafft doch jetzt scheine ich an einen unlösbaren Punkt angelangt zu sein. Auf dem Macbook läuft als Zweitbetriebssystem Windows XP mit Boot Camp 2.0 (Leopard). Leider scheint das Boot Camp einen Bug mit der Windows Delete Taste zu haben. FN + Backspace funktionieren nicht. Selbst die Apple Hotline konnte mich nur auf das Programm AutoHotKey verweisen. Doch leider habe ich keine Ahnung wie dort ein Script für ein Remapping des Delete Keys geschreiben werden muß. Das einzige was ich bis jetzt zu diesem Problem gefunden habe war ein RegKey für das Macbook Pro und dem Enter Button am Ziffernblock. Diese habe ich aber bei einem MacBook nicht. Vielleicht kann mir einer von euch einen RegKey oder ein AHK-Datei für das Remapping des Delete Keys zukommen lassen.

Kindly Regards
renmet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chs
Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein Macbook zugelegt. Bis jetzt habe ich alles wunderbar auch mit Hilfe dieses Forums geschafft doch jetzt scheine ich an einen unlösbaren Punkt angelangt zu sein. Auf dem Macbook läuft als Zweitbetriebssystem Windows XP mit Boot Camp 2.0 (Leopard). Leider scheint das Boot Camp einen Bug mit der Windows Delete Taste zu haben. FN + Backspace funktionieren nicht. Selbst die Apple Hotline konnte mich nur auf das Programm AutoHotKey verweisen. Doch leider habe ich keine Ahnung wie dort ein Script für ein Remapping des Delete Keys geschreiben werden muß. Das einzige was ich bis jetzt zu diesem Problem gefunden habe war ein RegKey für das Macbook Pro und dem Enter Button am Ziffernblock. Diese habe ich aber bei einem MacBook nicht. Vielleicht kann mir einer von euch einen RegKey oder ein AHK-Datei für das Remapping des Delete Keys zukommen lassen.

Kindly Regards
renmet ;)

Hallo,

Habe dasselbe Problem und suche seit Wochen wie blöde nach einer Lösung - der Tip mit AutoHotkey war brilliant! :clap:
Funktioniert prächtig. Allerdings nicht mit dem "FN"-Key sondern mit "ALT"-Key (dem direkt neben den Cursor-Tasten.
Das Script stellt 5 Remappings zur Verfügung (Home, End, PgUp, PgDown und Delete) - wie unter Mac OS X - nur eben statt "FN" "ALT" drücken.
-----------------------------------8><------------------------
<^>!Left::Send {Home}
<^>!Right::Send {End}
<^>!Up::Send {PgUp}
<^>!Down::Send {PgDn}
<^>!Backspace::Send {Delete}
-----------------------------------8><------------------------
Kopier Dir einfach die fünf Zeilen in eine Datei mit Endung .ahk und compiliere Dir am Besten eine EXE, die dann per Autostart aufgerufen wird.

Gruß
chs
 
usb-tastatur und das problem ist erledigt...
 
Hallo chs,

danke für das Script. Endlich funktioniert die blöde ENTF Taste wieder unter Windows wieder.

@tocotronaut:
Guter Tip danke, aber leider hab ich die nicht immer mit wenn ich unterwegs bin.

Regards
renmet
 
Zurück
Oben Unten