Bookmarks von Firefox nach Safari?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von karabugla, 23.02.2005.

  1. karabugla

    karabugla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Hallo,

    entweder ich bin blind oder doof oder beides. Gibt es ein Programm oder irgendwas, mit dem man seine Bookmarks von Firefox nach Safari bekommt?
    Es gab wohl mal ein Programm namens iGo, allerdings kann ich das nirgends mehr finden.

    Gute Nacht,
    K
     
  2. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    - Terminal -> defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
    - Safari starten, im Debug-Menu den Import starten
    - Nach Belieben Debug-Menu ausschalten indem man den Befehl oben mit 0 am Ende wiederholt.

    chris
     
  3. karabugla

    karabugla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Vielen Dank für die Antwort. Nun, da ich blutiger Neuling bin, kommt natürlich auch die Frage, die kommen muss:

    Wo finde ich das Debug-Menu? Ich hab in Safari alles abgesucht, aber nichts gefunden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  4. karabugla

    karabugla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Weiss das wirklich jeder oder keiner...?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  6. Kay1963

    Kay1963 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Irgendwie geht das Ganze aber nicht!!!
    Versuche auch gerade meine Firefox Bookmarks nach Safari zu bekommen. Safari importiert nur Mozilla bzw. IE.......
    Noch jemand 'ne Idee???????


    P.S. Hab die Lösung gefunden!
    In Firefox auf den Lesezeichenmanager gehen > Datei > Importieren
    dann angeben wohin die Lesezeichen importiert werden sollen....
    user> Liberay>Mozilla>Profiles> immer weiter die Unterordner öffnen.....
    irgendwann kommt "bookmarks.html". Diesen Ordner ersetzen.
    Anschließend in Safari>Debug>Import Favorites auswählen
    Danach ist nur noch ein wenig Feinarbeit nötig um in Safari die ganzen Links aus dem Mozillaordner in die Lesezeichen zu verschieben.

    Hört sich alles aber schlimmer an, als es ist..........

    Beste Grüße, Kay
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
  7. f4e

    f4e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Ich habe meine bookmarks.html umbennant in Favorites.html und habe diese in Users/..../Library/Preferences/Explorer/ abgelegt und dann wie cthil in Post 2 schrieb importiert. Klappt wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen