Bookmarks Speicherfresser in Firefox?! Löschen möglich?

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass Firefox bei mir unglaublich viele Kopien (naja, wahrscheinlich eher jeweils vollständige Backups) meiner bookmarks.html angelegt hat. Das sind nun schon über 300 MB. in den Einstellungen gibts dazu nix, bzw. habe ich nix dazu gefunden.
Ich hätt den Krempel jetzt eigtl. gerne gelöscht, weiß aber nicht, was das alles soll, schließlich ist direkt drüber ein bookmarks-backup-Ordner, in dem 5 verschiedene mit Datum versehenen bookmarks-Sicherungen sind.

  • Wisst ihr darüber Bescheid?
  • Kann mann das alles getrost löschen?
  • Wieviel Speicherplatz nimmt das alles bei Euch ein?
  • Und warum gibt es diese bookmarks-Sicherungen UND noch den bookmarks-Backup-Ordner?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,3 KB · Aufrufe: 61
Bei mir haben die Bookmarks nur 19 MB. Probier das mit dem Löschen doch einfach mal aus. Kopier den Ordner vorher einfach auf den Desktop und wenn nach dem Löschen was schiefgegangen ist kannste ihn wieder zurück kopieren.
 
Hab ich inzwischen auch gemacht, funzt einwandfrei. Aber was soll das?
Wie groß ist denn Deine eigtl. bookmarks-Datei? Legt es Dir auch soviel Krempel an, sprich auch die zwei Arten des Backups?
 
2 Backups? Habe so ungefähr 50-80 Bookmarks. Wie sieht es denn bei dir aus?
 
einerseits,
alle außer die bookmarks.html können weg

anderseits,
ist es ein Bug von Spotlight - umgehen kann man es, indem man verbietet das Spotlight den FF Ordner durchsucht
also diesen Ordner ~/Library/Application Support/Firefox/ zur Spotlight/Privatsphäre hinzufügen - danach gibt es solche "Backups" nicht mehr
 
@aronnax: Danke, werds gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.

@mephisto: habe viele geschäftliche Bookmarks und son Mist, den ich nicht wegschmeißen kann und auch sehr selten, aber dennoch brauche. Meine bookmarks.html hat 2,5MB, wieviele Bookmarks? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten