Bookmarks Speicherfresser in Firefox?! Löschen möglich?

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe gerade bemerkt, dass Firefox bei mir unglaublich viele Kopien (naja, wahrscheinlich eher jeweils vollständige Backups) meiner bookmarks.html angelegt hat. Das sind nun schon über 300 MB. in den Einstellungen gibts dazu nix, bzw. habe ich nix dazu gefunden.
    Ich hätt den Krempel jetzt eigtl. gerne gelöscht, weiß aber nicht, was das alles soll, schließlich ist direkt drüber ein bookmarks-backup-Ordner, in dem 5 verschiedene mit Datum versehenen bookmarks-Sicherungen sind.

    • Wisst ihr darüber Bescheid?
    • Kann mann das alles getrost löschen?
    • Wieviel Speicherplatz nimmt das alles bei Euch ein?
    • Und warum gibt es diese bookmarks-Sicherungen UND noch den bookmarks-Backup-Ordner?
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      24
  2. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir haben die Bookmarks nur 19 MB. Probier das mit dem Löschen doch einfach mal aus. Kopier den Ordner vorher einfach auf den Desktop und wenn nach dem Löschen was schiefgegangen ist kannste ihn wieder zurück kopieren.
     
  3. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich inzwischen auch gemacht, funzt einwandfrei. Aber was soll das?
    Wie groß ist denn Deine eigtl. bookmarks-Datei? Legt es Dir auch soviel Krempel an, sprich auch die zwei Arten des Backups?
     
  4. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    2 Backups? Habe so ungefähr 50-80 Bookmarks. Wie sieht es denn bei dir aus?
     
  5. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    einerseits,
    alle außer die bookmarks.html können weg

    anderseits,
    ist es ein Bug von Spotlight - umgehen kann man es, indem man verbietet das Spotlight den FF Ordner durchsucht
    also diesen Ordner ~/Library/Application Support/Firefox/ zur Spotlight/Privatsphäre hinzufügen - danach gibt es solche "Backups" nicht mehr
     
  6. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    @aronnax: Danke, werds gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.

    @mephisto: habe viele geschäftliche Bookmarks und son Mist, den ich nicht wegschmeißen kann und auch sehr selten, aber dennoch brauche. Meine bookmarks.html hat 2,5MB, wieviele Bookmarks? Keine Ahnung.
     
Die Seite wird geladen...