Bookmarks-Handling und Passwort-Speichern bei Safari-Beta unhandlich...

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich hatte mich in der letzten Zeit an die Favoriten-Methode bei Firefox gewöhnt - Bookmarks links offen, und dann mit Apfel + Mausklick ganz einfach ein Tab nach dem anderen erstellt, um die bei der Morgenlektüre handlich durchzugehen. Bei der Safari-Beta geht das nicht so einfach, oder? Ich habe noch keinen Trick dafür gefunden...
Außerdem vermisse ich das, was Sxipper beim Firefox so nett hinbekam - alle Passwörter mitspeichern und sofort wieder anbieten. Bei Safari ist das noch löchrig, will mir scheinen...

Danke für Tipps!
:D
 
Für eine Browserübergreifende, wirklich gute, Passwort-Verwaltung kann ich die "1Password" wirklich ans Herz legen..
 
Ich hatte mich in der letzten Zeit an die Favoriten-Methode bei Firefox gewöhnt - Bookmarks links offen, und dann mit Apfel + Mausklick ganz einfach ein Tab nach dem anderen erstellt, um die bei der Morgenlektüre handlich durchzugehen. Bei der Safari-Beta geht das nicht so einfach, oder? Ich habe noch keinen Trick dafür gefunden…
Nun da gibt es schon ein paar Möglichkeiten:

• Lege Dir in der Lesezeichenleiste („Bookmarks Bar“) einen Ordner mit Deiner Morgenlektüre an und öffne diesen mit gehaltener Befehlstaste, oder aktiviere dafür gleich „Auto-Click“!

• Öffne die Lesezeichen („Show All Bookmarks“) und klicke die gewünschten Links mit gehaltener Befehlstaste („Apfel“) an

• Im Übrigen klappt auch Befehl-Klick zum Öffnen von Seiten in Tabs in der „Top Sites“-Ansicht.
 
Also - 1Password finde ich nicht so ganz billig...
Zu Punkt 1: Wo finde ich denn Auto-Click?!?
Zu Punkt 2: Das klappt bei mir nicht... Ich sehe die Bookmarks links, rechts kommt es dann noch mal - aber ich muss schon DIREKT rechts drauf, mit Control und aus dem aufploppenden Menü, um den Link zu bekommen. Ist doch komisch, oder?
Zu Punkt 3: Stimmt, aber die ändern sich ja immer mal wieder über den Tag - und bieten auch nur eine Handvoll Sites zum Anklicken..

Nun da gibt es schon ein paar Möglichkeiten:

• Lege Dir in der Lesezeichenleiste („Bookmarks Bar“) einen Ordner mit Deiner Morgenlektüre an und öffne diesen mit gehaltener Befehlstaste, oder aktiviere dafür gleich „Auto-Click“!

• Öffne die Lesezeichen („Show All Bookmarks“) und klicke die gewünschten Links mit gehaltener Befehlstaste („Apfel“) an

• Im Übrigen klappt auch Befehl-Klick zum Öffnen von Seiten in Tabs in der „Top Sites“-Ansicht.
 
Zu Punkt 1: Wo finde ich denn Auto-Click?!?
Lass Dir einfach in den Lesezeichen die Lesezeichenleiste („Bookmarks Bar“) anzeigen. Über der rechten Spalte findest Du dann folgende Spalte:

attachment.php


Zu Punkt 2: Das klappt bei mir nicht… Ich sehe die Bookmarks links, rechts kommt es dann noch mal – aber ich muss schon DIREKT rechts drauf, mit Control und aus dem aufploppenden Menü, um den Link zu bekommen. Ist doch komisch, oder?
Links in den Lesezeichen sollten eigentlich nur Kategorieren bzw. Ordner zu finden sein! Rechts davon sollten dann Unterordner und Lesezeichen – diese lassen sich dann wie beschrieben mit Befehl-Klick in Tabs öffnen – zu finden sein.

Zu Punkt 3: Stimmt, aber die ändern sich ja immer mal wieder über den Tag – und bieten auch nur eine Handvoll Sites zum Anklicken.
Top Sites lassen sich editieren und „anpinnen“.
 

Anhänge

  • Auto-Klick.png
    Auto-Klick.png
    8,1 KB · Aufrufe: 114
Mmhh - offenbar steht bei mir was auf der Leitung. Autoclick hab ich gefunden, immerhin :) Aber wieso sollten links nur Ordner sein?! Ich hab da sowohl Ordner stehen als auch einzelne Links. Das Anklicken im rechten Fenster klappt. Aber es ist nicht das was ich meinte - ich meinte: Normales Browserfenster offen UND GLEICHZEITIG links daneben die Bookmarksleiste, und dann dort jeweils mit einem Click auf die entsprechende Bookmark ein neues Tab öffnen...
 
Mmhh - offenbar steht bei mir was auf der Leitung. Autoclick hab ich gefunden, immerhin :) Aber wieso sollten links nur Ordner sein?!
Weil die als Kategorien (Bilder, Reisen, News, etc.) gedacht sind.

ich meinte: Normales Browserfenster offen UND GLEICHZEITIG links daneben die Bookmarksleiste,
Ist Platzverschwendung, wenn man sich vorstellt neben jeder offnen Webseite sieht man eine breite Spalte mit dem selben redundanten Kram.

Dafür kann man aber in Safari sehr schnell die Ansicht zwischen Browser und Lesezeichen wechseln, und aus den Lesezeichen heraus lassen sich beliebig viele Tabs oder neue Webseiten öffnen.

Ich persönlich nutze eigentlich nur noch die Lesezeichenleiste für einige wenige Bookmarklets und Ordner mit wenigen wichtigen Seiten. Alle anderen Links horte ich online bei http://delicious.com/
 
Zurück
Oben Unten