Book Quickie Frage

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Hab schnell eine Frage zur Kalibrierung des MB Akkus.

Ich hab jetzt erstmal alles installiert ohne das Netzteil anzuschließen. Der Akku ist jetzt so auf 30%.

Jetzt muß ich ihn doch erstmal komplett auf 100% laden. Kann ich dabei mit NT weiterarbeiten?

Und danach mindestens 2 Stunden ruhen lassen bzw. mit Netzteil weiterarbeiten.

Dann den Akku leerlaufen lassen und mindestens 5 Stunden gar nichts mit der Kiste machen.

Ist das so korrekt?
 
hiho
der thread bezieht sich aber auf andere akkus
die neuen macbooks (pro) haben soweit ich verstanden habe einen anderen akku
von daher ist nur das ende des threads interessant

bringt ja auch nix wenn du eine anleitung zum laden eines nokia akkus von 2004 liest
wer wartet heute schon mit dem handy aufladen bis der akku leer ist, da er angst vom memory effekt hat??
 
SteveJobs schrieb:
Hab schnell eine Frage zur Kalibrierung des MB Akkus.

Ich hab jetzt erstmal alles installiert ohne das Netzteil anzuschließen. Der Akku ist jetzt so auf 30%.

Jetzt muß ich ihn doch erstmal komplett auf 100% laden. Kann ich dabei mit NT weiterarbeiten?

Und danach mindestens 2 Stunden ruhen lassen bzw. mit Netzteil weiterarbeiten.

Dann den Akku leerlaufen lassen und mindestens 5 Stunden gar nichts mit der Kiste machen.

Ist das so korrekt?

Ich habs genau so gemacht. Laut SystemProfiler ist die Akku-Kapazität bei 5227, was wohl ganz in Ordnung ist...

Grüße
Reverend_O
 
Zurück
Oben Unten