Book nano?

Warum habe ich mir nie einen gekauft?
 
hat apple nicht ganz am anfang auch schon sowas gehabt?
einer der ersten PDAs (wenn nicht sogar der allererste) kommt doch von apple:

Apple Newton
 
die Idee ist nicht schlecht, aber die Auflösung sieht ja irre hoch aus - hey, ich bin keine 15 mehr, eine Leselupe für die Arbeit an dem Teil ist mir zu unhandlich! ;)
 
Ach das geht schon!
Apple liefert Lesebrillen im 12er Pack in 12 verschiedenen Farben mit für nur 29€!

;)

MP
 
Stellt euch so ein Ding mal mit eingebauter UMTS Karte vor! *schwelg*
Und mit 1,8" Festplatte!

Sollen wir mal ne Mail an Steve verfassen ;) ?
MP
 
auf jeden fall

:)
 
Nimmst du schon Bestellungen an? :D ;)
 
so kleine books sind doch kacke, viiiel zu kleines display ;)
 
Einfach mir 500€ überweisen, ich sende dann ab wenn ich die Dinger hab ;)
MP
 
sieht ja wirklich nett aus!
ich fänds nice wenn sowas mal wirklich raus kommt!
pda ersatz! :)

mfg testOr
 
Das ist doch ein Psion 5. Das war der beste PDA, denn ich hatte. Und ich hatte von Avigo bis Palm alles..

Das 12er iBook ist doch schon fast ein PDA :D
 
Jupp ist ein Psion 5 MX!
 
Hi alle,
Ihr braucht gar nicht so träumen. Sowas gibts in Echt! Heisst Sharp Zaurus C3100:

050607-a.gif

Master Pod schrieb:
Also ich spinne weiter:

G3 @ 350/400/433 Mhz
CF Reader
USB 2.0
FW
5/8 GB Minifestplatte
Preis:
399/459/519€

Euer
MP
Die Features sind nicht exakt wie beschrieben und der Preis etwas höher - dafür kann man es jederzeit kaufen:

416MHz Intel XScale PXA270
CF Reader (für GSM/GPRS, Navigation, Bluetooth, WLAN, ...)
SD reader
USB 1.1
kein FW
4 GB Minifestplatte
VGA-Display
Preis: Naja, gibts in Deutschland für ca. 750-800 EUR bei verschiedenen Importeuren.

Und zum Thema MacOS X auf dem Zaurus:

scrn001.png


Das ist ein echter Screendump. Kann jeder (Zaurus-Besitzer) selber ausprobieren.

Einziger Nachteil: es steht nirgends Apple drauf (und ist auch nirgends drin - außer der Cocoa-Spezifikation). Aber was ist wichtiger? Der Aufkleber oder der Inhalt?

-- hns
http://www.quantum-step.com
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: wenn man genau hinschaut: der Zaurus hat sogar (links vorne) eine FN-Taste.

-- hns
 
Coole Bilder HNS!
Doch bleiben Frage offen:
Wie viele Programme gibt es für das Gerät?
Wie sieht es mit weltweiten Verkaufsstrategien aus?
Wie hochwertig sind diese Geräte gefertigt?

Danke jetzt schon mal für die Antworten,
MP
 
Ich habe gerade für euch mal gegooglet.
Der Psion Spezialist Pulster bietet einen Zaurus inkl. englischem System für 699€ an!

MP
 
Master Pod schrieb:
Coole Bilder HNS!
Doch bleiben Frage offen:
Wie viele Programme gibt es für das Gerät?
Wie sieht es mit weltweiten Verkaufsstrategien aus?
Wie hochwertig sind diese Geräte gefertigt?
Programme: Für das von Sharp installierte Qtopia/Linux 2.4 eine Menge (d.h. alles was man wirklich braucht): http://www.elsix.org

Für QuantumSTEP gibts noch relativ wenig - aber es wird eine gute Standardausstattung dabei sein (Address Book, Kalender, Finder, Datenbank, Vorschau, Musik&Videoplayer, Sync, Navigation, Web-Browser, Mail mit Junk-Filter, Terminal, ...).

Ausserdem kann man Cocoa-Programme mit relativ geringem Aufwand (Cross-Compiler-Plugin für Xcode) neu übersetzen, solange sie nicht zu spezielle Dinge machen oder gar die Cocoa-Welt verlasssen (manche Entwickler sind da sehr erfinderisch). Ist alles aber noch ein bischen fehlerhaft. So ähnlich wie MacOS X 10.0 oder 10.1.

Weltweit: Sharp verkauft selbst derzeit nur in Japan. Aber Exporteure und Importeure gibt es auf der ganzen Welt.

Hochwertig: sehr. Alles Made in Japan. Hier hat gerade einer seinen C3000 aufgeschraubt und fotografiert: http://www.oesf.org/forums/index.php?showtopic=15043

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten