Book anketten?

also, ich hab mir grad bei ebay für 10€ ein neues orginal kensington schloss geholt. Als sofort Kauf.

MFG
 
das war in der tat eins schnäppchen ;)

also ich hab ein gesundes verhältnis zur sicherung meines eigentums und ich rechne nun mal nicht damit dass jmd im vorbeigehen mein ibook ausschlachtet und dass jmd kurz mit nem anderen rechner (muss es auch mac sein?) um im target mode zu booten finde ich im seminar doch eher unwahrscheinlich.
die abschreckung ist jedenfalls da und es kann nicht einfach so geklaut werden was wohl am häufigsten passiert.
 
juniorclub schrieb:
Soweit ich weiß lässt sich der Reboot im Targetmodus verhindern. Dennoch würde ich NIEMALS mein Book irgendwo außerhalb meines Sichtfelds stehen lassen wenn ich nicht in "sicherer" Umgebung, sprich daheim, bei Freunden/Bekannten/..., bin.

MfG, juniorclub.

Lässt er sich nicht :cool: :D

Ich meine Ctrl + Apfel + Ausschaltknopf. Damit lässt sich ein Neustart machen, denn wie soll der Rechner wieder aus dem Targetmodus kommen?
 
Lynhirr schrieb:
Wo bohre ich dann das Loch? :rolleyes:


Wo wir wieder bei Bohren und sägen wären :D

Beim iMac G5 ist unter dem Stromanschluss so ein Loch für diese Kingston Locks...
 
SchaSche schrieb:
Wo wir wieder bei Bohren und sägen wären :D

Beim iMac G5 ist unter dem Stromanschluss so ein Loch für diese Kingston Locks...

Ich fasse es nicht! Ich kann meinen iMac an die Kette legen? :eek:

Nie und nimmer! Mein Mac ist frei und wird artgerecht gehalten! :D
 
SchaSche schrieb:
Lässt er sich nicht :cool: :D

Ich meine Ctrl + Apfel + Ausschaltknopf. Damit lässt sich ein Neustart machen, denn wie soll der Rechner wieder aus dem Targetmodus kommen?

Doch der boot im Target lässt sich über OpenFirmwarePassword verhindern.
ohne das vergebene password startet der mac nicht von externen volumen
und auch nicht von internen CD/DVD laufwerk.
somit ist eine neuinstallation ausgeschlossen und niemand kann ohne das loginfenster benutzername und password starten.
das ist ein fast optimaler schutz für tragbare Apple, der dieb kommt nicht an die daten ran, es sei den er baut die HD aus. aber das motherboard ist geschützt und geht nur über die firmware freizuschalten, wenn man ne neue HD einbaut. also der dieb kann das ding nur in einzelteile verkaufen, das book nützt ihm nichts. :)


aber was anderes . mein 17er PB wollte ich auch mit einer kette versehen, da aber der powerstecker direkt neben den lockIN sitzt und alle diese kensington , hama und etc. sehr dick im durchmesser sind geht das locken nur wennd er powerstecker nicht drin ist. das ist einfach scheixx.
kennt jemand ne lösung ???
 
volksmac schrieb:
alles ist knackbar ! und um vorzubeugen und um gelegenheiten zu erschweren ist es völlig ausreichend.

Stimmt! Der psychologische Effekt passt jedenfalls schon mal.
Ein angekettetes PowerBook klemmt man nicht mal so eben
unter den Arm.

Wir haben allerdings die Zahlenschlösser bestellt.

Das Video hab ich erst danach gesehen. Also ein Schloss
mit ner Papierrolle aufzumachen, sollte echt verboten werden. :mad: ;)
 
Zurück
Oben Unten