Booaahh, wie viel Platz braucht den Tiger ?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von :-) Barbara, 08.06.2006.

  1. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wieder mal :)

    Nachdem ich ja nun seit gestern einen neuen (hoffentlich treuen :D ) Begleiter für unterwegs habe, sah ich verwundert, daß von den 40 GB schon 15, 31 belegt sind. Das ist ja recht viel, was das OS da so für sich beansprucht, oder stimmt hier was nicht?

    :) Barbara
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    du könntest die unnötigen sprachen und druckertreiber deinstallieren....
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    Es ist nicht nur das OS sondern auch die ganzen iApps wie Garage Band, iDVD, iMovie etc. Wenn du die Programme nicht verwendest kannst du sie Loeschen. Dazu in spotlight nach dem Namen suchen und einfach die Dateien in den Muelleimer werfen und den dann entleeren. Bei Bedarf lassen sich die Programme jederzeit von der DVD wieder nachinstallieren.
     
  4. JazzmanBlue

    JazzmanBlue MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    alleine die GarageBand Demosongs nehmen mehrere hundert MB ein, das sit das erste, was du löschen kannst
     
  5. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon mal was von gehört, da gibt´s ein Toll für, oder?


    :) Barbara
     
  6. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, danke :)


    :) Barbara
     
  7. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Na das mach ich doch gleich!


    :) Barbara
     
  8. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    16
    Bedenke auch das 40gb HDDs ca 38GB haben *G* die restlichen 2 fallen untern Tisch.

    Druckertreiber allein sind 2,3GB - Sprachen nochmal 1GB - Garage Band sind knappe 2GBund wenn man das allses noch braucht kann das ganz fein weg =)
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
  10. Biberbeat

    Biberbeat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das sind eher noch die kleineren Files von Garageband, die Intrumentenlibrary und AppleLoops nehmen mehrere GB ein. Müsste in
    /Library/Application Support/GarageBand/
    und
    /Library/Audio/
    zu finden sein.

    Ich habe damals einfach das System neu installiert und gleich alles weggelassen, was ich nicht brauchte (Druckertreiber, Sprachen und iLife-Komponenten, die ich nicht benutze).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen