Bonjour

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    also wenn ich in iTunes die Bibliothek gemeinsam nutzen möchte, dann aktiviere ich dies ja relativ einfach in den Einstellungen...

    Klappt auch alles wunderbar.
    Ich kann auch an dem anderen Computer die Musikstücke abspielen.

    Eines unterbindet iTunes jedoch. Ich kann die geteilte Musik nicht in Playlist sortieren. Wie geht das?

    Grüße
    Dennis
     
  2. Pupperzucke

    Pupperzucke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    leider meines wissens nach gar nicht * wir tauschen die ordner einfach immer direkt im öffentlichen ordner/netzwerk ...die gewünschten songs einfach dort hineinkopieren...dann kann der andere sie wie gewohnt in die playlist schieben
     
  3. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    mhh schade...
    Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht, diese Funktion zu verbieten. Man kann sowieso schon Musik ganz legal aus dem iTMS mit bis zu 5 Freunden teilen.

    Und dann wäre es doch auch praktisch, wenn man diese Musik ordentlich sortieren könnte...
     
  4. saschadamm

    saschadamm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit dem teilen ist das so eine Sache; du kannst die Musik ja nicht 5 beliebigen Leuten geben, sondern auf 5 Rechnern auf denen Du mit Deinem Account in iTunes angemeldet bist, abspielen.
    Du kannst die Musik nicht über ein Netzwerk verteilen (jedenfalls nicht mit iTunes), weil Du ja eigentlich mit jedem Rechner, auf den Du einen Song kopierst (und der nicht auf Deinen iTMS Account läuft), eine illegale Kopie machst - weshalb diese Funktion auch konsequenterweise unterbunden ist.
     
Die Seite wird geladen...