Bonjour Workgroup Manager

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pks85, 08.02.2006.

  1. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hallo!
    Habe soeben entdeckt (über iStumbler), dass da irgendwas namens Workgroup Manager als "Bonjour Dienst" auf meinem Rechner läuft... Was ist das, brauche ich das und wenn nein wie werd ichs wieder los? :)
     
  2. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Weiß niemand was das ist? Google weiß es nicht...
     
  3. infach

    infach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Das würde mich auch interessieren - hab das eben über Bonjour Browser entdeckt!
     
  4. infach

    infach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Auf den Apple Seiten taucht das ab und an auf. Scheint was mit FileSharing zu tun zu haben.
    Frage mich allerdings, wieso das läuft - ich habe alles deaktiviert, was sich deaktivieren lässt :kopfkratz:
     
  5. infach

    infach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Wozu Bonjour (Zeroconf) da ist, ist mir halbwegs klar - nur was ist dieser "Workgroup Manager", der da als Bonjour-Dienst läuft? Ich habe ihn entdeckt, als ich mit defekter Link entfernt nachsehen wollte, ob mein Quinn Server läuft (Damit ich mit den WG-Mitbewohnern Tetris spielen kann :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen