Bonjour nur ohne Internet?

  1. ChrisX

    ChrisX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    folgendes Problem: Habe einen HP Laserjet 1020 per USB-Kabel an die Airüport Express Basis Station angeschlossen. Mit dem Powerbook klappt auch alles super.

    Habe noch ein XP-Laptop (IBM), und diesen betreibe ich auch per WLAN an der Aiport Express, dann muß man ja noch von Apple das Bonjour-Installations-Paket für Windows herunterladen und installieren.

    Das habe ich gemacht. Dann kann man in XP den "Bonjour-Drucker-Installations-Assistent" starten. Dieser findet auch den Drucker an der Aiport Express. Dann kann ich auch drucken wie ein Weltmeister. Bis hierher alles super.

    ABER Wenn das Bonjour-Programm unter XP installiert ist, geht der Rechner nicht mehr ins Internet. NIX. Ping an die Airport-Express-Basisstation klappt. Ping an den Router klappt auch. Aber alles mit DNS-Anfragen klappt nicht. Nur ein deinstallieren des Bonjour-Programmes hilft noch.

    Also Internet oder Bonjour-Drucker unter XP. Das kann doch nicht sein?!

    Wer weiß Rat?
     
    ChrisX, 23.09.2005
  2. ChrisX

    ChrisX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    ***schieb*** bunny
     
    ChrisX, 23.09.2005
  3. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    *mitschieb*
     
    robdus, 29.09.2005
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Klappt denn das Anpingen einer WAN-Adresse, wie 193.99.144.80 (heise.de)? Wenn dem nämlich so ist, dann liegt das Problem vermutlich tatsächlich beim DNS-Server. Welche hast denn in den Netzwerkeinstellungen eingetragen, respektive, hast du mal probiert, dort direkt einen DNS-Server deines Netzanbieters einzutragen.
     
    Ulfrinn, 29.09.2005
Die Seite wird geladen...