Bonjour-iChat-Sicherheit

McKraut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,

möglicherweise eine Anfängerfrage, also bitte, wie immer, nicht schlagen :)

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Kommunikation via Bonjour-iChat zweier über ein lokales Netzwerk verbundenen Macs über einen dritten abzuhören/mitzulesen?

Und damit es kein "Hacker-Fred" wird, ich möchte nicht wissen, wie es geht, sondern nur, ob es geht :)

Liebe Grüße und Danke für jede Antwort :)
 
Soweit ich informiert bin, geht sämtliche iChat-Kommunikation generell unverschlüsselt über den Äther. Das wird auch für Bonjour gelten. Ausnahme ist ein .mac-Account, damit kann man mit anderen .mac-Mitgliedern verschlüsselt kommunizieren. Ich denke das gilt aber wiederum nicht für Bonjour.
 
Zurück
Oben Unten