Benutzerdefinierte Suche

Bonjour geht nicht mehr/ seit dem letzten security-upate?!

  1. schnupfen

    schnupfen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    hallo ich habe nen netzwerkdrucker den Brother 2070N, ich konnte diesen ganz einfach mit dem drucker-dienstprogramm mit bonjour installieren!

    seit dem letzten security-update für osx, kann ich nicht mehr drucken! daher hab ich mal den drucker deinstalliert und wollte ihn neu wieder installieren so wie ich es gemacht hatte! nur leider zeigt es mir bonjour nicht mehr an???

    dann hab ich ein update auf der brother-page gefunden für "CUPS Drucker Treiber(Empfohlen)", dies hab ich auch installiert!

    http://welcome.solutions.brother.co...70n_all&type2=1&os=26&flang=17&dlid=dlf002175

    nun hab ich es halt mal ohne bonjour versucht zu installieren und den brother 2070N manuell ausgesucht mit dem neusten treiber v1.1! wenn ich den anwähle gibts nen error!!!! irgendwas ist auch bei diesem brother-update nicht ok...

    wie kann ich das bonjour wieder zumlaufen bringen? und gibt es eine möglichkeit das brother-treiber update wieder zu deinstallieren?

    danke für eure hilfe
     
    schnupfen, 13.03.2006
  2. schnupfen

    schnupfen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    wenn ich denn drucker manuell über IP-Drucker installieren will bekomme ich diesen error (siehe bild)!

    wie kann man druckertreiber versionen wieder auf standart OSX zurückbringen, da ich ja dieses brother update 1.1 geladen habe!

    danke
     

    Anhänge:

    • error.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      24
    schnupfen, 14.03.2006
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Sieht sehr seltsam aus... probier mal das Programm "Printer Setup Repair".

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.03.2006
  4. schnupfen

    schnupfen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    danke mrFX
    ich hab nun mein system mit "Printer Setup Repair" getested!
    und es gibt mir diesen error "The file /private/etc/cups/ppds.dat is missing."

    und das programm gibt mir dann die empfehlung osx neu zu installieren, damit dieser fehler wieder behoben wird!!!

    nun diesen aufwand mach ich sicher nicht. kann man dieses file nicht irgendwo auf der apple-page runterladen oder von der osx-installations-dvd kopieren?

    kann mir jemand sagen wie ich das lösen soll?
     
    schnupfen, 16.03.2006
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Diese Datei enthält die installierten Druckertreiber... die kannst du also nicht einfach runterladen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 17.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bonjour geht seit
  1. sunnydayap
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    144
    Macschrauber
    21.05.2017
  2. woehrle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
    woehrle
    11.10.2012
  3. Matinko
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.598
    detewelle
    03.12.2011
  4. Hans Br
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.867
    Hans Br
    31.03.2011
  5. hjeuck
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.922
    Dalgliesh
    26.09.2010