Bonjour funktioniert nicht (mehr?)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fabiopigi, 18.11.2006.

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    hi
    ich bin mit dem laptop im geschäft, um das inventar zu erfassen, dass haben wir mit filemakerpro gemacht. die datei liegt auf eine server und wird mittels netzwerk auf dem mac abgerufen. jetz kann ich das mit jedem computer mache, remote öffnen, und der server meldet sich mittels bonjour selbstständig.
    nicht so bei meinem macbookpro, da kommt nichts, und ich musste die adresse unten eigenhändig eingeben.
    okey, dann hab ich weitergeschaut, ob das nur FMP betrifft.
    iTunes kann auf den iTunes sharing server nicht zugreifen, unter "Netzwerk" erkennt er keine weiteren computer, drucker kann er nicht hinzufügen.

    okey, vielleicht hat little snich was damit zu tun, deaktiviert, immernoch nix. die os x firewall ist ebenfalls deaktiviert.

    weiss jemand an was das liegen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen