Bonjour-Chat zwischen mehreren iBooks?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von leo-magic, 09.10.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Ich habe hier ein paar iBooks. Nun möchte ich, dass alle zusammen mit iChat (Bonjour) chatten können. Wie geht das? Keines der iBooks hat Internet, dafür aber alle AirPort.

    Wer kann mir helfen? Danke, Léo
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    iChat starten und alle ins selbe Netzwerk
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Klar, aber es hat ja eigentlich kein Netztwerk.

    Also muss man auf einem iBook ein Netzwerk erstellen, und dann alle mit diesem Netzwerk verbinden? Also "Computer-zu-Computer" Netzwerk?

    Léo
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Ja, wie auch sonst?
     
  5. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Das geht aber nicht...

    Es ertscheint dann zwar in der iChat Liste der Name, doch wenn man etwas schreibt, kommt "Bonjour-Fehler". Wenn man eine Audio-Verbindung herstellen will, kommt einfach immer "Warten auf Antwort..." aber es verbindet nie.

    Was mach ich denn falsch?

    Danke, Léo
     
  6. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Weiss niemand wie das möglich ist?

    Léo
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Vielleicht stört die Firewall? Wenn die aktiv ist musst Du auf allen Rechnern den iChat Bonjour Dienst freischalten, sonst funktioniert es nicht.

    Dazu gehst Du in die Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall -> Neu -> iChat Bonjour
     
  8. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Die Firewall ist ausgeschaltet. Auf allen iBooks...

    Kann es sein, dass man mit dem "Netzwerk"-iBook nicht chatten kann, also nur alle iBooks untereinander, die mit diesem "Netzwerk-iBook" verbunden sind?

    Léo
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das weiss ich nicht. Mein Tipp war eben die Firewall, da der von Dir beschriebene Fehler eben typisch für eine Firewall ist. Funktioniert es denn zwischen den anderen Rechnern?
     
  10. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Weiss ich eben nicht. Habe momentan gerade nur zwei da.

    Léo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen