böses paßwort (9.2)

  1. rei_fi

    rei_fi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!
    auf meinem alten i mac (9.2) hat mir ein ex-kollege ein paßwort gesetzt... seither kann ich den rechner nicht mehr nutzen... keiner kann das mehr...
    wie um alles in der welt kann man das rückgängig machen oder löschen, so daß wieder jeder ohne irgendein paßwort zugang hat???
    ich hoffe, daß mir jemand helfen kann!!!!! ://
    danke sehr!
     
    rei_fi, 12.09.2005
  2. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Man könnte den Kollegen befragen.
    Oder PW zurücksetzen.
     
    Amadeus_SBG, 12.09.2005
  3. dr.soong

    dr.soongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    mach das buch platt wenn nichts mehr hilft
     
    dr.soong, 12.09.2005
  4. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Er meint wohl neu aufsetzen ;)
     
  5. dr.soong

    dr.soongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    @atc

    jo so war das gemeint...is ein gängiger spruch in der dosen welt...wo ich tag für tag arbeite....sorry

    @Amadeus_SBG
    mal ne fragen geht es überhaupt passwörter zurück zusetzen wenn man es nicht kennt?
    meines wissen würde ich jetzt nein sagen, zwecks der sicherheit, sonst könnt ja jeder kommen
     
    dr.soong, 13.09.2005
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.218
    hi rei_fi,

    solltet ihr in Besitz, wovon ich mal ausgehe, einer OS 9 Boot CD sein, dann ist es
    "relativ einfach" das Passwort zurück zu setzen.
    Nur verhält es sich in einem Forum auch sehr sensibel mit Usern, welche solche Fragen stellen – mit dem ersten Post.
    Es dreht sich hier um ein Kontrollfeld und die dazugehörigen Preferences.

    Gruß Difool
     
    Difool, 13.09.2005
  7. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    ...und damit ist die allgemeine Zurückhaltung bei diesem fred auch perfekt erklärt ;)
     
  8. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Genau so ist es!
    ;-)
     
    Amadeus_SBG, 13.09.2005