böses paßwort (9.2)

R

rei_fi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute!!
auf meinem alten i mac (9.2) hat mir ein ex-kollege ein paßwort gesetzt... seither kann ich den rechner nicht mehr nutzen... keiner kann das mehr...
wie um alles in der welt kann man das rückgängig machen oder löschen, so daß wieder jeder ohne irgendein paßwort zugang hat???
ich hoffe, daß mir jemand helfen kann!!!!! ://
danke sehr!
 
Man könnte den Kollegen befragen.
Oder PW zurücksetzen.
 
mach das buch platt wenn nichts mehr hilft
 
@atc

jo so war das gemeint...is ein gängiger spruch in der dosen welt...wo ich tag für tag arbeite....sorry

@Amadeus_SBG
mal ne fragen geht es überhaupt passwörter zurück zusetzen wenn man es nicht kennt?
meines wissen würde ich jetzt nein sagen, zwecks der sicherheit, sonst könnt ja jeder kommen
 
rei_fi schrieb:
hallo leute!!
auf meinem alten i mac (9.2) hat mir ein ex-kollege ein paßwort gesetzt... seither kann ich den rechner nicht mehr nutzen... keiner kann das mehr...
wie um alles in der welt kann man das rückgängig machen oder löschen, so daß wieder jeder ohne irgendein paßwort zugang hat???
ich hoffe, daß mir jemand helfen kann!!!!! ://
danke sehr!
hi rei_fi,

solltet ihr in Besitz, wovon ich mal ausgehe, einer OS 9 Boot CD sein, dann ist es
"relativ einfach" das Passwort zurück zu setzen.
Nur verhält es sich in einem Forum auch sehr sensibel mit Usern, welche solche Fragen stellen – mit dem ersten Post.
Es dreht sich hier um ein Kontrollfeld und die dazugehörigen Preferences.

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Nur verhält es sich in einem Forum auch sehr sensibel mit Usern, welche solche Fragen stellen – mit dem ersten Post.

...und damit ist die allgemeine Zurückhaltung bei diesem fred auch perfekt erklärt ;)
 
Genau so ist es!
;-)
 
Zurück
Oben Unten