"böse" in kinderfilmen

PATDERVARGA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
warum benehmen sich die "Bösen" immer so ungeschickt
bsp: lazy town
dieser Freddy Faulig
es kommt mit manchmal so vor als würde der sich mit absicht ungeschickt benehmen. man kaut den kindern bereits vor, wer der gute wer der böse ist. wiso lässt man ihnen nicht die wahl, selbr zu entscheiden was gut ist???
 
Ist zwar ein Buch über die Entwicklung des US-amerikanischen Bildungssystems, lässt sich aber meiner Meinung nach von den angewandten Methoden her in weiten Teilen auch auf das deutsche Bildungssystem anwenden:

Direktlink PDF:

LG,
GaianChild
 
Wahrscheinlich soll das heißen, wer Böses im Schilde führt, ist dämlich, kriegt nichts gebacken, scheitert.

Praktisch ein Anti-Vorbild


Obwohl ich mich früher auch schon immer gefragt habe, warum die Bösen immer so verdammt gehirnamputiert sind.
Z.B. bei der Gummibärenbande. Die Bösen Orks oder Goblins oder was das für Dinger sind, sind extremst(!) beschränkt, nur der Anführer ist noch ein kleines bisschen heller in der Birne.
 
In den Erwachsenenfilmen kommt dann dazu, dass der Böse im Augenblick des Triumphs seinen Plan komplett erklärt und deswegen doch noch verliert. Aber schon die Hexe ließ sich mit einem Stöckchen hinters Licht führen.
 
Dabei ist es im realen Leben meist andersherum, der klügere gibt so lange nach bis er der "dumme" ist.

mfg.
 
Weil die Klugen nachgeben, sind die Dummen an der Macht oder wie war das nochmal? :hehehe:
 
Deshalb fallen wohl einige heute noch so aus allen Wolken, wenn Leute mit schlechten Absichten ihre destruktiven Ziele mit durchaus intelligenten Mitteln erreichen.
Mir scheint das eher so ein Wunschdenken zu sein. Idealbild: der Schlaue neigt durch seine Intelligenz zu 'gutem' Handeln.
 
als ich das eingangsposting las, bekam ich kopfschmerzen. als ich den rest las, einen mittleren migräneanfall.
 
man kaut den kindern bereits vor, wer der gute wer der böse ist. wiso lässt man ihnen nicht die wahl, selbr zu entscheiden was gut ist???

Man möchte verdeutlichen, dass böse ist, wer sich verdächtig (böse) verhält. Die Gefahr lauert heute überall und es ist wichtig, den Bösen bereits am verdächtigen Verhalten zu erkennen.
Das ist die Logik dieser Zeit, zeigt sich auch in den Gesetzesänderungen.
Sehr schlimm, wie ich finde. Und sehr fatal dazu.
 
In den Erwachsenenfilmen kommt dann dazu, dass der Böse im Augenblick des Triumphs seinen Plan komplett erklärt und deswegen doch noch verliert. Aber schon die Hexe ließ sich mit einem Stöckchen hinters Licht führen.

aha anscheinend sehen sich die filmbösewicher keine filme an:p:p
obwohl sie da durchaus lernen würden was man falsch machen kann
 
In den USA wird immer vor dem fremden, bösen Mann gewarnt. Dabei ist es angeblich wahrscheinlicher, dass einem etwas von einem nahen Bekannten angetan wird, als von einem wildfremden.

Teilweise gibt es ja gar kein Gut und Böse, sondern nur zwei Parteien, die beide ihr Ding machen wollen und sich dabei bekämpfen müssen.
 
Zurück
Oben Unten