Börsen Widget

M

matty73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche ein Widget welches auch deutsche Börsenkurse anzeigt.
Ich habe schon die Apple Seite durchsucht und die Seite dashboardwidgets.com aber nichts gefunden.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
 
*meld*

ja, ich wäre ebenfalls für tipps dankbar
 
ich auch... aber hatten wir so einen fred nicht schon mal? ;-)
 
thephaser schrieb:
ich auch... aber hatten wir so einen fred nicht schon mal? ;-)
Es wurde nur sich nur mal beschwert, dass es keines gibt. Aber direkt wurde nie gefragt und inzwischen gibt's ja etliche widgets mehr.
 
wenn ich mir in den semesterferien bisschen zeit nehme und es nicht vergesse guck ich mir mal an ob sowas machbar wäre, vielleicht klappts ja ;)

achja, und falls jemand das symbol für den euro-dollar bzw. dollar-euro-kurs für das stocks widget hat wär ich auch dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass das Widget ähnlich überarbeitet wird, wie das Akku-Weather-Widget. Das war bis vor kurzem in Deutschland ja auch noch relativ unbrauchbar. Vielleicht wird das Stocks-Widget ja demnächst überarbeitet (vielleicht mit 10.4.2?)
 
fLaSh84 schrieb:
achja, und falls jemand das symbol für den euro-dollar bzw. dollar-euro-kurs für das stocks widget hat wär ich auch dankbar

Habe eben mal auf www.quote.com (Quelle vom Börsen-Widget) reingeschaut. Selbst da kann ich per Suche überhaupt keine Wechselkurse finden :rolleyes:

Eigentlich müsste man doch nur das aktuelle Börsenwidget so um schreiben, dass als Quelle http://finance.yahoo.com/ genutzt wird, oder!? Dort findet man wenigstens auch Währungen. Also wer macht das eben :)

Grüße,
basti2701
 
Tja, wenn ich programmieren könnte, hätte ich das Thema schon in Angriff genommen. :) Aber warten wir mal ab.....

Gereon


basti2701 schrieb:
Habe eben mal auf www.quote.com (Quelle vom Börsen-Widget) reingeschaut. Selbst da kann ich per Suche überhaupt keine Wechselkurse finden :rolleyes:

Eigentlich müsste man doch nur das aktuelle Börsenwidget so um schreiben, dass als Quelle http://finance.yahoo.com/ genutzt wird, oder!? Dort findet man wenigstens auch Währungen. Also wer macht das eben :)

Grüße,
basti2701
 
basti2701 schrieb:
Habe eben mal auf www.quote.com (Quelle vom Börsen-Widget) reingeschaut. Selbst da kann ich per Suche überhaupt keine Wechselkurse finden :rolleyes:

Eigentlich müsste man doch nur das aktuelle Börsenwidget so um schreiben, dass als Quelle http://finance.yahoo.com/ genutzt wird, oder!? Dort findet man wenigstens auch Währungen. Also wer macht das eben :)

Grüße,
basti2701


Probier mal INDEX:ECY oder nur ECY - ich weiss allerdings nicht, ob das nur während der US-Session aktualisiert wird oder doch 24h (ich sitz grad nicht vor meinem Mac).
Es gibt noch einen EUR-Future, allerdings muss man da alle 3 Monate das Symbol ändern, so dass das eher keinen Sinn macht.

finance.yahoo.com wär definitiv ne feine Sache, weil die mit die größte Datenbank haben (von Reuters).
 
Zuletzt bearbeitet:
karabugla schrieb:
finance.yahoo.com wär definitiv ne feine Sache, weil die mit die größte Datenbank haben (von Reuters).
Wie wäre es mit Konfabulator? Das ist mittlerweile Freeware und dessen Börsen Widget holt die Daten von Yahoo. D.h. alle Deutschen Kurse sind verfügbar. Und auch andere Widgets sind als Zusatz zum Dashboard nicht uninteressant.
 
will so recht nicht klappen, einfach aktien ein geben.
 
prima! endlich! vielen dank für die url!
 
ja dieses widget ist wirklich super!!!!!

Text gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach " Aktienkurse" hilft!
 
wenn ich mir in den semesterferien bisschen zeit nehme und es nicht vergesse guck ich mir mal an ob sowas machbar wäre, vielleicht klappts ja ;)

achja, und falls jemand das symbol für den euro-dollar bzw. dollar-euro-kurs für das stocks widget hat wär ich auch dankbar

Bin auf der Suche nach einem Euro - Dollar Kurs Widget. Gibt es sowas?

Irgendwann in nächster Zeit, werd ich wohl mein Geld in Dollar anlegen. ;)

Besten Dank,

Martin
 
ich nutze dafür immer das widget zum umrechnen....
 
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich war auch mal wieder auf der Suche nach einem Börsen-Widget, das bei uns verwendbar ist, und bin bei meiner Suche auf dieses schöne Widget gestossen. Findet sogar sogar "exotischere" Werte wie z.B. WKN A0LGQL. Sehr gut gemacht und IMHO die Lösung für alle deutschen Mac-Börsianer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571, McOdysseus und MLG76
Zurück
Oben Unten