Börse einfach erklärt!??

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hey

ich interessiere mich seit neustem für die Börse! Leider bin ich noch totaler neuling und kann nicht viel mit Hedgefonds und soweiter anfangen!

Deshalb suche ich ein Buch das das alles simpel erklärt! Es sollte natürlich nicht so einfach sein das man danach nicht mehr weiß als wenn mann sich 10 minuten an google setzt aber auch nicht so schwer das man ein abgeschlossenes BWL Studium braucht!

Vielen Dank
 
Wikipedia ist eigentlich eine sehr ergiebige Quelle um ein paar grundlegende Dinge zu verstehen. Wichtigste Grundregel - nur mit Geld arbeiten, dessen Verlust man verschmerzen kann.
 
Bei einem BWL Studium lernt man nicht viel über Börse denke ich.

Aber was meinst du mit "erklären"? Erklärt ist es ja schnell: Die (Aktien)Börse is nix anderes als eine Institution oder heute meist ein Computersystem über die Marktteilnehmer Aktien von Unternehmen kaufen und verkaufen können. Früher kam man an öffentlichen Plätzen zusammen und alles wurde von Hand und mit Urkunden gemacht, heute geht es eben großteils über Computer. Relativ unspektakulär also.

Wenn du ein Buch willst dass Grundbegriffe etc. erklärt dann such dir am besten bei amazon eins raus, da gibt es bestimmt ein paar brauchbare.

Ansonsten musst du schon etwas spezifischer werden welchen Aspekt der Börse bzw. des Börsenhandels du dir aneignen willst.
 
Ansonsten musst du schon etwas spezifischer werden welchen Aspekt der Börse bzw. des Börsenhandels du dir aneignen willst.

Einfach die Grundlegenden Sachen wie was sind Hedgefonds, was sind Bids, Asks usw...
 
Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre angeht, hat das mit der Börse offenbar noch gar keiner der Banker kapiert. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten