Böller Kauf bis zum Abwinken

Diese Differenzierung wird offenbar gar nicht mehr vorgenommen.
Schon seit 1987 nicht. Franz-Josef Strauß: "Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben."
 
Ich meine ja nur. Ist jemand wie Ahmad Mansour rechts? Meines Wissens FDP-Mitglied oder jedenfalls -Unterstützer...
 
Selbst die AFD, die ich als Partei ablehne und nie wählen würde, besteht trotz ihrer in Teilen Rechtsradikalität nicht nur aus Nazis, geschweige denn dass diese Bezeichnung auf den Großteil ihrer Wähler zutreffen würde – hoffe ich doch zumindest. Und die Wähler oder Politiker von Parteien wie der CDU würde ich natürlich auch nicht als Nazis bezeichnen. "Rechts" ist in Deutschland aus gutem Grund vorbelastet, weswegen ja alle Parteien sich höchstens konservativ, aber lieber noch in der "Mitte" verorten. Grundsätzlich ist an politischen Positionen rechts von der Mitte aber ja nichts Ehrenrühriges, solange es nicht in das Rechtsextreme abgleitet. Diese Differenzierung wird offenbar gar nicht mehr vorgenommen.
Das problematische ist aber dennoch vielfältig. Zum einen wird solchen schwer braunen Typen wie Höcke als Beispiel ohne gross Widerspruch ein Plattform gegeben. Und auch die Verlautbarungen allgemein sind oftmals widersprüchlich. Wie kann den A. Weidel einerseits für ein traditionelles deutsches Familienbild schwurbeln und selbst zeitgleich in der Schweiz in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben. Affig ist das schon. Dazu gibts noch eher keinen anspruch politisch per Programm in handlungs-verantwortung überhaupt zu wollen. Eigentlich eine reine Stänkerpartei, bequem sitzend in der Opposition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Siebenstern
Ja, da wundert man sich...
 
Das sind Leute die sich nicht mehr vertreten sehen. Weil halt eine kleine Minderheit machen darf was sie will, und das Problem niemand beim Namen nennen darf.
Inwiefern denkst du es? Du nanntest das Problem beim Namen🙂
Und ich unterscheide nicht zwischen Migrant und Einheimische ich unterscheide zwischen Arschlöcher und integrer Part der Gesellschaft.
und
Ehrlich gesagt ist es mir scheissegal ob diese primiten Lowlife-Spacken aus dem rechten Milieu stammen oder Migrationshintergrund haben, wer mit Raketen auf Menschen Häuser und Fahrzeuge schießt gehört ein für alle mal aus dem Verkehr gezogen. Ohne jede Toleranz. Nur so werden die es verstehen.
 
die böllerschmeißer waren doch fast ausschließlich junge männer … stichwort gruppendynamik.
ob kegelclub auf malle oder asylanten in der fußgängerzone; die menge macht den unterschied. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Warum dann überhaupt das Geschlecht erwähnen? Es waren junge Personen
 
Richtig. Lass uns sagen, es waren Personen…
 
Aggressive, alkoholisierte Personen aus sozialen Brennpunkten🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
So weit, so richtig, wahrscheinlich.
 
Richtig. Lass uns sagen, es waren Personen…
Endlich mal ein richtiger Lösungsansatz für die Menschheit nach vielen hundertausend Jahren.
Ob Mann, Frau, Baby oder Grossvater, Inuit oder Buschmann, egal alle gleich - Personen und wir nummerieren einfach durch.:freu:

Das wird auch die Literatur besonders nach vorne bringen. "Am Morgen wachte Person A neben Person B auf als plötzlich Person C hereintratt.."

Oder bei Wahlen, endlich nicht schon wieder diese dumme rückständige Selektion. Lasst uns Namen und Parteizugehörigkeit schwärzen und man darf ankreuzen zwischen Person 1 bis 8.. :dance2:

Kleine polemische Anekdote..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und lefpik
Warum dann überhaupt das Geschlecht erwähnen? Es waren junge Personen
Das Geschlecht ist heutzutage doch nicht mehr erwähnenswert. Viele wechseln es wie die Telefonnummer und bei anderen ist es gefühlsabhängig.
 
die menge macht den unterschied. 😉
Die Menge ist doch höchstens ein Katalysator aber sicher nicht der Hauptgrund. Sonst würde es im Opernhaus wie auf Malle zugehen. Ist nun mal ein anderes Publikum...

Finde es eine kuriose Betrachtungsweise, dass eine große Ansammlung von Menschen automatisch zu Gewaltexzessen dieser Art führen soll. Den Begriff „Chaoten“, der selbst von CSUlern benutzt wurde, halte ich in dem Zusammenhang außerdem für viel zu beschönigend. Das ist ja fast schon eine liebevolle Bezeichnung.
 
Ich verstehe die Berührungsängste die Dinge beim Namen zu nennen schon länger nicht mehr, und gehöre sicher nicht zur rechts - konservativen Ecke.
Ich glaube sogar, dass diese übertriebene Vorsicht und Sprach- Korrektness hier und gleichzeitig aber woanders gibt es Aufschrei, labert mal nur einer
von irgendwoher nur dumm raus, dass diese Ambivalenz viel mehr Wahlvolk in die AFD Ecke treibt.

Da rollen teilweise zurecht ganze Bevölkerungsgruppen mit den Augen, ala - was ist denn jetzt schon wieder nicht recht bei den Herren und Damen Überempfindlich..

Dazu kann man ja mal sagen, dass wohl nur wenige Bürger^!"innen nur einem Spektrum zuzuordnen wären. Danke das kann fast jeder bei sich selbst erkennen.
In der einen Sache denkt man eher links - liberal, woanders befindet man sich in der Mitte und womöglich sind auch konservative Ansätze bei vielen zu finden, und wenns nur um nen Trauschein geht.


Wenn z.B. die Nachricht sei, "200 englische Hooligans randalierten im Vorfeld bei einem Cup-spiel in der Innenstadt.."
dann ist doch klar, dass dies anzunehmend vorwiegend junge, weisse, alkoholisierte und gewaltbereite Männer wahrscheinlich gewesen waren.
Und keine indisch-stämmige Engländerinnen mit Saris bekleidet die dort tobten.

Es macht doch auch Sinn sich ein exakteres Bild von Sachverhalten zu machen um wenigstens Hintergründe besser erahnen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, lefpik und kermitd
Die Menge ist doch höchstens ein Katalysator aber sicher nicht der Hauptgrund. Sonst würde es im Opernhaus wie auf Malle zugehen. Ist nun mal ein anderes Publikum...
🤔

🤷🏻‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: kermitd
(…) Finde es eine kuriose Betrachtungsweise, dass eine große Ansammlung von Menschen automatisch zu Gewaltexzessen dieser Art führen soll. (…)
halt, halt … das hat niemand behauptet.

es ist aber ein unterschied, ob einer durch die straßen läuft oder eine gruppe. diese erfahrung kennt doch wohl jeder, beispiele habe ich genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Ja, richtig. Hatte dabei auch ein bisschen den Tagesschau-Beitrag im Kopf, in dem als Antwort auf die Frage nach den Tätern von „gruppendynamischen Prozessen“ und einem „gesamtgesellschaftlich großen Druck” geredet und der Eindruck vermittelt wurde, dass so etwas zwangsläufig in einer größeren Gruppe von Menschen passiert.
 
Die ganze Menschheit ist so eine Gruppe, was dann auch Kriege u.ä, erklärt. Wie klein muss eine Gruppe sein, damit solche Prozesse kontrollierbar bleiben?
 
Zurück
Oben Unten