Böller Kauf bis zum Abwinken

Ok, Führerschein-Entzug und Glatze-schneiden obendrauf. :suspect:

edit:
Obwohl, in einigen Städten ja etliche aus dem rechtem Millieu dabei waren.
Alkohol-Verbot dazu.
Ehrlich gesagt ist es mir scheissegal ob diese primiten Lowlife-Spacken aus dem rechten Milieu stammen oder Migrationshintergrund haben, wer mit Raketen auf Menschen Häuser und Fahrzeuge schießt gehört ein für alle mal aus dem Verkehr gezogen. Ohne jede Toleranz. Nur so werden die es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hier in D ist doch, sobald man mal explizit die Probleme beim Namen nennt, Z.B. Frauenbild oder Umgang mit Staats-kräften leistungen allgemein,
die oftmals Migrations-hintergründe haben, warum auch immer, landet man doch sofort inder Ecke islamophob, fremdenfeindlich usw.

Da hat der artikel aus der schweizer NZZ auch gut erkannt.. Der Deutsche ist inzwischen so eingeschüchtert um ja niemand auf den schlips zu treten und zwar untereinander. die Putin-versteher dabatte im Ukraine -Thread läuft ja teilweise ähnlich, kaum mal paar andere Gedanken zum westlichen Hurra gehts los mit Putin - versteher, Russentroll und heruntergekanzel von Posts.
Und damit ist das Drama vorprogrammiert.

Da nicht offen analysiert und diskutiert werden kann ohne in der rechten Ecke zu landen halten die meisten die Klappe und fressen den Ärger in sich hinein. Da von den "normalen Parteien" weder Erkenntnis des Problems oder gar Lösungen zu erwarten sind werden immer mehr Bürger die den Frust in sich rein fressen ihrem Ärger bei den Wahlen Luft machen indem sie ihr Heil bei der AfD suchen. Das wäre der Rechtsruck den man bei den letzten Wahlen schon deutlich erahnen kann.

Gleichzeitig werden solche Erreignisse wie in der Silvesternacht in Häufigkeit und Intensität zunehmen, da die hierfür verantwortlichen Täter sich durch das Ausbleiben jeglicher Konsquenzen dazu bestätigt und animiert fühlen. Das steigert natürlich die Unzufriedenheit, womit der Rechtsruck sich verstärkt.

Am Ende kippt das ganze zu einem totalitären Rechtem Regime, wo dann alle drunter leiden. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Kann jemand juristisch einordnen, wie es sich mit dem Werfen des Feuerlöschers auf die Frontscheibe des fahrenden Einsatzfahrzeugs verhält? Ist das wirklich nur "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel" und warum nicht mindestens auch versuchte Körperverletzung?
 
Einmal mit dem voll aufgedrehten Schlauch in die Werfergruppe halten. Oops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sprotte 74 und stonefred
Da nicht offen analysiert und diskutiert werden kann ohne in der rechten Ecke zu landen
🤔Ich denke wenn rechte Narrative und rechte Rethoriken repliziert werden diese Narrative werden gemäß ihrem Ursprung eingeordnet🤷🏻‍♀️
 
🤔Ich denke wenn rechte Narrative und rechte Rethoriken repliziert werden diese Narrative werden gemäß ihrem Ursprung eingeordnet🤷🏻‍♀️
Das kann allerdings gefährlich sein, weil sich so Rechtsradikale zunehmend Themen aneignen können, die sich dann niemand anders mehr traut anzupacken.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video242991327/Angriffe-auf-Polizisten-Berlin-diskutiert-ueber-Silvester-Gewalt.html?icid=search.product.onsitesearch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Kann jemand juristisch einordnen, wie es sich mit dem Werfen des Feuerlöschers auf die Frontscheibe des fahrenden Einsatzfahrzeugs verhält? Ist das wirklich nur "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel" und warum nicht mindestens auch versuchte Körperverletzung?

Theoreitsch könnte man da wegen dem Patienten der da drin lag und dringend ins Krankenhaus musste, und dessen Fahrt sich durch diese Aktion (anderen RTW bestellen weil der eigentlich nicht mehr weiter fahrn konnte) massiv verlängert hat auch auf versuchten Mord plädieren.

Bei den Kudamm-Rasern hat man das ja auch als Mord verurteilt, auch wenn die nicht die explizite Absicht hatten jemand zu töten, sie hatten das lediglich in Kauf genommen.

Das sehe ich hier so ähnlich, der Werfer hatte vielleicht nicht die Absicht explizit diesen Patienten umzubringen, aber er hat es billigend in Kauf genommen dass der, der da drin lag wegen dieser Aktion nicht rechtzeitig ins Krankenhaus und dadurch zu Schaden kommen könnte. Bei der Besatzung steht zumindest der Versuch der schweren und gefährlichen Körperverletzung im Raum, wenn der Feuerlöscher durch die Scheibe gegangen wäre hätte die Besatzung den mitsamt der Glasbrocken ins Gesicht bekommen, bei voller Fahrt.

Aber ich habe den Eindruck dass die Berliner Staatsanwaltschaft da nur eine mindere Bagatelle sieht. Es ist halt Berlin und nicht Bayern oder Texas. Da haben Chaoten halt mehr Rechte als normale Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sprotte 74 und Elvisthegreat
Das kann allerdings gefährlich sein, weil sich so Rechtsradikale zunehmend Themen aneignen können, die sich dann niemand anders mehr traut anzupacken.
Ich denke wir sollten diese Narrative einordnen um sie nicht zu verwenden oder um zu verstehen wieso werden sie verwendet. Denn das ist die Masche von AfD und anderen Rechten. Sie versuchen Themen anzueignen indem sie Narrative aufbauen um sie in den Mainstream pushen. Dann entstehen Beiträge in welchen Wörter wie Klimaterroristen, Klimawahn Verwendung finden oder dieser Artikel von der NZZ😑
 
Kann jemand juristisch einordnen, wie es sich mit dem Werfen des Feuerlöschers auf die Frontscheibe des fahrenden Einsatzfahrzeugs verhält? Ist das wirklich nur "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel" und warum nicht mindestens auch versuchte Körperverletzung?
Es ist halt nichts passiert, da die Scheibe gehalten hat. https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/ottobrunn-ort29241/ottobrunn-muenchen-attacke-auf-notaerztin-taeter-begruendet-tat-9983375.html
 
Ich denke wir sollten diese Narrative einordnen um sie nicht zu verwenden oder um zu verstehen wieso werden sie verwendet. Denn das ist die Masche von AfD und anderen Rechten. Sie versuchen Themen anzueignen indem sie Narrative aufbauen um sie in den Mainstream pushen. Dann entstehen Beiträge in welchen Wörter wie Klimaterroristen, Klimawahn Verwendung finden oder dieser Artikel von der NZZ😑
Sorry, aber genau damit gibtst du den Rechten Momentum. Die Leute die jetzt vermehrt die AfD wählen sind keine hohlen Nazis, das sind Bürger die sich den rechten Parteien zuwenden weil sie sich von den "normalen Parteien" nicht mehr vertreten fühlen, und weil sie den Endruck haben dass Probleme mit Parallelgesellschaften totgeschweigen werden weil eben nicht sein kann was nicht sein darf. Dieses Wegducken und Ignorieren führt nur dazu dass es noch schlimmer wird,einerseits der Rechtsruck wiel immer mehr Menschen sich enttäuscht den rechten Rattenfängern zuwenden, andererseits die bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen ener unzivilisierten primitiven Gruppe die durch Untätigkeit immer weiter motiviert wird.
 
Es ist aber doch was passiert, nur nicht ganz so gravierend wie es hätte sein können. Der RTWist beschädigt und musste außer Betrieb gehen, womit dieses Fahrzeug eine Zeit lang nicht zur Verfügung steht, der Rettugnsdiesnt wird damit strukturell geschwächt. Und der Patient konnte nicht so schnell ins Krankenhaus gebracht werden wie es nötig war. Auch wenn er nicht verstorben ist und deiner Definition nach "nichts passiert" ist musste er dennoch länger auf seine Behandlung warten und hat sicher auch einiges an Schrecken erdulden müssen.

Und wie gesagt., wenn man das so locker vom Tisch wischt, "ist ja nichts passiert" dann bleibt das kein Einzelfall, dann wird irgendwann dann doch mal "was passiert" sein. Der Typ muss so hart verknackt werden dass jeder andere weiß dass er es besser lässt. Es hilft nichs nur ein wenig zu Schimpfen und gar keine Strafen auszusprechen, denn dann wissen die Kumpels von dem Werfer dass es nicht bestraft wird RTW anzugreifen, dann machen das bald alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, Nishio und Elvisthegreat
Sorry, aber genau damit gibtst du den Rechten Momentum. Die Leute die jetzt vermehrt die AfD wählen sind keine hohlen Nazis, das sind Bürger die sich den rechten Parteien zuwenden weil sie sich von den "normalen Parteien" nicht mehr vertreten fühlen, und weil sie den Endruck haben dass Probleme mit Parallelgesellschaften totgeschweigen werden weil eben nicht sein kann was nicht sein darf. Dieses Wegducken und Ignorieren führt nur dazu dass es noch schlimmer wird,einerseits der Rechtsruck wiel immer mehr Menschen sich enttäuscht den rechten Rattenfängern zuwenden, andererseits die bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen ener unzivilisierten primitiven Gruppe die durch Untätigkeit immer weiter motiviert wird.
Das Momentum geben Personen die Wörter wie Klimaterroristen oder Genderideologie im Kontext verwenden oder die versuchen die Probleme an Silvester als Migrationsproblem darzustellen. Es ist kein wegducken oder ignorieren wenn es eingeordnet wird🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt., wenn man das so locker vom Tisch wischt, "ist ja nichts passiert"
So habe ich das nicht gemeint. Den angegriffenen ist nichts passiert, so dass nur die Sache beschädigt wurde, deswegen ist es Sachbeschädigung. Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr könnte ich mir noch vorstellen. Hier schreibt doch ein Anwalt mit, vielleicht war das auch ein versuchter Totschlag.
 
Aber ich habe den Eindruck dass die Berliner Staatsanwaltschaft da nur eine mindere Bagatelle sieht. Es ist halt Berlin und nicht Bayern oder Texas. Da haben Chaoten halt mehr Rechte als normale Menschen.
Achwatt, das war damals beim G20-Gipfel in Hamburg nicht anders. Auch erstaunlich, mit was die Steine- und Molli-Werfenden da durchgekommen sind. In anderen Ländern wären schon die Gummigeschosse von der Polizei eingesetzt worden.
Aber heute wird man ja schon von Einbrechern verklagt, die sich aus Versehen in der Garage eingesperrt haben und mehrere Tage dort ausharren mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
sind keine hohlen Nazis, das sind Bürger die sich den rechten Parteien zuwenden weil sie sich von den "normalen Parteien" nicht mehr vertreten fühlen
Ist das nicht die definition von nazi?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das Problem kann man doch hier im Thread explizit ablesen.
In dem verlinkten Artikel von Marc Felix Serrao, Chefredakteuer der NZZ Deutschland in Berlindessen Vita man auf Wikipedia mal kurz nachlesen kann steht
nichts aber auch gar nichts von Klimaterorristen, Klimawahn usw. zu lesen. Das wird aber implizierend unterstellt, genauso dass dieser nur nüchterne Artikel zu Gewalt- und Autoritätsproblemen berichtend geradezu zwingen Propaganda zugunsten der AFD und anderen Rechten abzuwerten sei.

Das ist in etwa genauso falsch und dämlich wie wenn man jemand der sich für Umweltschutz engagiert als linksgrün-versifften Gutmenschen-Schwurbler titulieren würde, dessen Plan es ist den Kommunismus einzuführen. Genau wegen solchen falschen Ansätzen sitzt man doch in der Malaise und wird ausgelacht.

Umgekehrt nimmt man sich aber wegen jeder Lächerlichkeit raus, hier Sexismus!, da Rassismus!, Du ein Nazi! usw. zu tönen.
Obwohl man nur formuliert.. aber nur mit manchen Migranten-jungs gibts noch Probleme, die habens noch nicht gecheckt, dass man Frauen nicht ungefragt betatscht oder Polizisten und Feuerwehr nicht bespuckt, dann ist man automatisch AFD´ler oder in der sonstigen rechten Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Die Leute die jetzt vermehrt die AfD wählen sind keine hohlen Nazis, das sind Bürger die sich den rechten Parteien zuwenden weil sie sich von den "normalen Parteien" nicht mehr vertreten fühlen
Was denkst du sind sie? Nur hohl?🤔
 
Was denkst du sind sie? Nur hohl?🤔
Das sind Leute die sich nicht mehr vertreten sehen. Weil halt eine kleine Minderheit machen darf was sie will, und das Problem niemand beim Namen nennen darf.

Es ist für die führende Politik ein bedeutenderes Problem dass jemand darauf hinweist dass ein Teil der Krawalltypen aus einer nicht integrierten Parallelgesellschaft stammt, als dass diese randalieren mit dem Ziel Menschen und deren Hab und Gut zu schädigen und zu zerstören.

Deswegen wird sich das nicht mehr ändern. Einige die das erkannt haben wenden sich rechten Parteien zu, andere wie ich wissen dass das auch keine Lösung ist und resignieren, weil es eben keine gute Lösung gibt.

Es ist dann auch nicht hilfreich diese Menschen als hohl zu beschimpfen, aber das Versteht auch wieder keiner. "Oh wir haben einen Rechtsruck, alles hohle Nazis, wie konnte das nur passierten." 🙄

Ja, weil man die Menschen den marodierenden Horden zum Fraß vor wirft und sich lieber darauf beschränkt die Leute die das Problem erkennen als Nazis zu beschimpfen.

PS:Als Anmerkung weil das bestimmt wieder jemand falsch verstehen wird: Natürlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren, klar ist das nur eine Minderheit die so austickt. Und ich unterscheide nicht zwischen Migrant und Einheimische ich unterscheide zwischen Arschlöcher und integrer Part der Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Ist das nicht die definition von nazi?
Selbst die AFD, die ich als Partei ablehne und nie wählen würde, besteht trotz ihrer in Teilen Rechtsradikalität nicht nur aus Nazis, geschweige denn dass diese Bezeichnung auf den Großteil ihrer Wähler zutreffen würde – hoffe ich doch zumindest. Und die Wähler oder Politiker von Parteien wie der CDU würde ich natürlich auch nicht als Nazis bezeichnen. "Rechts" ist in Deutschland aus gutem Grund vorbelastet, weswegen ja alle Parteien sich höchstens konservativ, aber lieber noch in der "Mitte" verorten. Grundsätzlich ist an politischen Positionen rechts von der Mitte aber ja nichts Ehrenrühriges, solange es nicht in das Rechtsextreme abgleitet. Diese Differenzierung wird offenbar gar nicht mehr vorgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, lefpik, MacQandalf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten