Böller Kauf bis zum Abwinken

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Bürger in Deutschland jammern über Inflation, hohe Energiepreise usw.
Es ist doch genügend Geld da ….


3771C57B-220E-41B2-95B5-4AA0A095C643.jpeg

Auch ich konnte gestern sehen was die Menschen an Geld für Böller ausgeben, so schlimm mit den hohen Preisen scheint es wohl nicht zu sein, da scheint noch Platz nach oben zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, wegus, Heat Vision und 2 andere
hab das gerade im anderen faden schon erwähnt … die nacht durfte ich bereits an einem zweistünden vorgeschmack teilhaben.
die kracher werden (gefühlt) immer größer und lauter und massiver. 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
hab das gerade im anderen faden schon erwähnt … die nacht durfte ich bereits an einem zweistünden vorgeschmack teilhaben.
die kracher werden (gefühlt) immer größer und lauter und massiver. 😡
Hier auch, die Tiere drehen schon wieder an der Lampe, verkriechen sich bei jedem Knall. Ich finde böllern einfach nur noch zum 🤮.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmHaMUde, dodo4ever, clonie und 7 andere
Ich schreibe ja niemanden vor was die oder der mit seinem Geld zu tun oder zu lassen hat.
Genauso wenig lasse ich mir vorschreiben was ich mit meinem Geld tue bzw. für was ich es ausgebe.

Das so weit nur mal vorausgestellt.

Nur Geld für Böller oder sonstiges Knallzeug auszugeben, erscheint mir flüssiger als Wasser, nämlich Überflüssig.
Macht doch wenig Sinn einen Haufen Geld für ein so kurzes „Vergnügen“ auszugeben.
Mal ganz abgesehen von den Schäden welche diese Knallerei anrichtet.
Von Feinstaub über Verletzungen bei unsachgemäßer Nutzung, bis hin zu verschreckten Haustieren, Vögeln die bis zur Erschöpfung herumfliegen.
Die Liste ist lang und läßt sich beliebig fortsetzen.
Von mir aus könnte diese Böllerei verboten werden, trotz meiner Meinung, dass hier in Deutschland in den letzten Jahren und Jahrzehnten die „ Verbotskultur“ teilweise völlig überzogen und nicht verhältnismäßig angewendet wird.
Zum Schluss noch eine zugegebenermaßen subjektive Beobachtung meinerseits.
Ausgerechnet die Mitmenschen welche nicht gerade über üppige Geldmittel verfügen scheinen am häufigsten Feuerwerk zu erwerben.
Aber wie gesagt, ist meine eigene Beobachtung und vielleicht auch nicht repräsentativ.
Letzte Nacht auch hier mal wieder einzelne Kanonenböller welche mich im Schlaf aufgeweckt haben, trotz guter Schallschutzfenster.
Trotz allem, wünsche allen einen angenehmen und guten Rutsch in das neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio, dg2rbf, Symbiose und 2 andere
Nicht ein Cent gib ich aus dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, dg2rbf, Symbiose und eine weitere Person
Heute irgendwo gelesen: „Ich kauf mir doch keine Böller. Wenn ich sehen will, wie sich mein Geld in Luft auflöst kaufe ich mir Tesla Aktien.“
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, wegus, Elvisthegreat und 5 andere
Heute irgendwo gelesen: „Ich kauf mir doch keine Böller. Wenn ich sehen will, wie sich mein Geld in Luft auflöst kaufe ich mir Tesla Aktien.“
Die Tesla Aktie kann wieder steigen, bei den Böllern ist die Kohle auf jeden Fall weg.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf, Jubilado und eine weitere Person
Heute irgendwo gelesen: „Ich kauf mir doch keine Böller. Wenn ich sehen will, wie sich mein Geld in Luft auflöst kaufe ich mir Tesla Aktien.“
Wenn Du wirklich Geld in Rauch verwandeln willst, bau Dir eine Tüte. Die knallt auch.
 
  • Love
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, wegus, Jubilado und eine weitere Person
Da bin ich voll bei Dir. Das Böllern ist doch nicht mehr zeitgemäß.
..

Verbieterei ist aber auch dämlich. Trifft doch eh überwiegend die falschen..

Ich habs geliebt als Kind, das war das Grösste. Und als Erwachsener hat mans dann gelassen, bis die Kids später da waren.
5 Raketen pro Nase + so´n Vulkan oder ne Feuerspirale, paar Wunderkerzen und so fliegende Spiralen, beglückte glänzende Augen - sollte man nicht einfach per Pauschalverboten einfach ignorieren. Da bisschen Glanz für die Kids einmal im Jahr verbieten, aber Rene Rennfahrer darf mit seiner 150 PS Kawa fröhlich übers Jahr Reifen runternudeln und Sprit für den Kick in Rauch aufgehen lassen.

Was aber stimmt, manche Entwicklungen sind zu hinterfragen. Diese Batterien, in kaum 30 Sekunden abgebrannt mit Schlägen und Krawall dermassen inzwischen, wie Stalinorgeln sozusagen. Dazu der Müllskandal die die hinterlassen, da sind die klassischen Böller auch echt schlecht unterwegs.
Zuviel Krach und Sonder-Müll-orgien sinde echt zu hinterfragen, aber einmal im Jahr paar Raketen steigen lassen mit sicher ner besseren Bilanz, sollte schon drin sein können.

Wenn man auch mal überlegt, was da im Vergleich bei dem Geballer in der Ukraine so alles an Umweltskandal übrig bleiben wird, das sind ganz andere hausnummern. Wäre unredlich den Kids paar Rakteten nur mal für ein klein wenig Freude absprechen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, McCurner, Bozol und eine weitere Person
Verbieterei ist aber auch dämlich. Trifft doch eh überwiegend die falschen..
Erik ich rede nicht vom generellen Verbot, aber man sollte das ganze zeitlich mehr einengen. Die Knallerei geht ja schon seit gestern. Dazu explodierende Preiserhöhungen helfen da auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja aber nun was in praktikabel? Sollen jetzt Streifen landesweit ausrücken weils paar Frühstarter gibt? Das war doch schon immer so und was heut verballert wurde ist morgen schon weg. Ich hab hier übrigens noch nicht einen Knall gehört bislang..

Wenn, dann sollten wie erwähnt diese Batterien überdacht werden, oder die Böller-pakete einen Umweltzuschlag bekommen, da wärs dann nachvollziehbar.

edit und btw.. für was wär sonst ne Tüte da, wenn man sie nicht anzündet und einatmet? Für an Christbaum hängen? Mea Culpa..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jubilado
Ich war gerade noch beim örtlichen Discounter (Lebensmittel) einkaufen: die hatten zwei komplette Gänge nur mit Feuerwerk & Co. gefüllt und die Leute haben gekauft wie blöde. Die Angestellten haben das Zeug gar nicht so schnell aus dem Lager holen können, wie sich die Kunden darauf geworfen haben.

Teilweise waren da die Einkaufswagen bis zum Rand voll.

Mag sicher mein voreingenommener Blick sein, aber beim Blick auf die Käufer würde ich sagen: Je jogginghoser, desto Böller.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Nishio, Barry Lyndon, mero und 10 andere
Verbieterei ist aber auch dämlich.
@erikvomland #10 + #13
+1

Besser hätte ich es nicht sagen können... you took the words right out of my mouth!

Erik ich rede nicht vom generellen Verbot, aber man sollte das ganze zeitlich mehr einengen. Die Knallerei geht ja schon seit gestern. Dazu explodierende Preiserhöhungen helfen da auch schon.

Explodierende Preiserhöhungen? Echt? Nur weil es Einige nicht erwarten können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und dg2rbf
Wenn, dann sollten wie erwähnt diese Batterien überdacht werden, oder die Böller-pakete einen Umweltzuschlag bekommen, da wärs dann nachvollziehbar.
Habe ich auch schon überlegt.
Gute Idee und das zusätzlich eingenommene Geld bekommen die, welche nach Silvester den ganzen Müll wieder aufsammeln dürfen.
Da gäbe es bestimmt genug Freiwillige die sich ein paar Kreuzer dazuverdienen könnten.
Wird allerdings so nicht kommen, dann liegt der Dreck wie in den letzten Jahren wieder überall bis in den März hinein herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
@erikvomland #10 + #13
+1

Besser hätte ich es nicht sagen können... you took the words right out of my mouth!



Explodierende Preiserhöhungen? Echt? Nur weil es Einige nicht erwarten können?
Hier geht es mir nicht darum das es einige nicht erwarten können, generelle massive Preiserhöhungen bei den Böllern und es wird weniger gekauft.

Es gibt u.a. soviele Haustiere für die der jährliche Silvesterlärm eine Qual ist, einfach mal darüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, EmHaMUde, dodo4ever und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten