Bochs

R

Rouven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Tag allerseits,

ich habe da eine Frage: Wie bringt man was windowsartiges auf Bochs zu laufen? Soweit ich verstanden habe geht das folgendermassen: Bochs konfigurieren (Maus, Tastatur, Controller und all das Zeug), Image anlegen, Image formatieren, OS installieren. Naja, meinen Erfahrungen nach klingt das einfacher als es wirklich ist und zudem ist da noch so ein OpenSource-Software-Syndrom: Natürlich ist Bochs per Prompt zu konfigurieren :-( naja...

Was ich habe: Einen PowerMac G3 (Modell Yosemite) 300 MHz/128 MB/2 HDs à 6 bzw. 10 GB, OS 9.2.2 und Bochs 2.1.1, eine Windows 98-CD, eine Windows NT 4.0 Workstation-CD, eine Knoppix Live-CD und eine etwas ältere Mandrake-Distribution. Was ich gerne möchte: Windows oder Linux auf meinem Apfel (jaaa ich weiss, es ist eine moralische Todsünde, jedenfalls Windows auf einem Mac installieren zu wollen...). Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss, bzw. wie ich ein Image herstellen kann? Mit DiskCopy scheint das nicht zu funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten