Boch ein Tiger: bis wohin abwärtskompatibel (Hardware)?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich hab' die Specs bei Apple gesehen: Tiger läuft demnach auf allen iBooks, Power Books und sogar auf dem Blue&White G3.

Jetzt hat die Macwelt (oder war es die MacUp?) einen Artikel geschrieben, dass der Tiger mehr Saft braucht.

Ich habe ein iBook G3 800, meine Freundin 500 MHz. Der Panther war im Gegensatz zum Jaguar eine Beschleunigung. Wird das beim Tiger auch so? Oder wird er bremsen? RAM könnte man ja aufstocken, so 256 oder 512 zusätzlich....

Bitte um erfahrungen derer, die das schon haben.

Wahnsinn, wie viele verschiedene Katzen man sich hält..... :D
 
Mehr RAM solltest du IMMER rein tun!! Das bringt immer was!

Und wenn Tiger nicht schneller werden sollte (was ich nicht glaube!) so wird es in jedem Fall nicht langsamer!
 
Habe irgendwo gelesen, das Tiger auf den G3 Prozessoren um ca. 50 % schneller laufen soll.
 
bei den anderen um 30% laut den gängigen macseiten imo. aber wenns mehr strom braucht, dann bleibst von meinem ibook weg :)
 
Kollar schrieb:
bei den anderen um 30% laut den gängigen macseiten imo. aber wenns mehr strom braucht, dann bleibst von meinem ibook weg :)

Was meist Du mit den anderen ? G4 und G5 ?

Wenn Tiger schneller auf dem Rechner läuft, dann wird bei gleichem Arbeitsverhalten weniger Energie verbraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten beschleunigt werden wohl alle G4 Rechner. Die G5 und G3 werden zwar auch schneller, aber nicht ganz so. Langsamer wird es wohl nicht werden.
 
Zurück
Oben Unten