Bob Marley auf ewig im CUBE ?

hab ihr mach versucht mit der schwerkraft zu arbeiten... spricht den Cube oder sonst was so hinzustellen dass die CD nicht in der optimalen Position ist?
 
The_MiGo schrieb:
hab ihr mach versucht mit der schwerkraft zu arbeiten... spricht den Cube oder sonst was so hinzustellen dass die CD nicht in der optimalen Position ist?
Du meinst quasi den Mini (in meinem Fall jetzt) so zu halten dass das Laufwerk nach unten zeigt? Glaube zwar nicht dass das hilft (er spricht das Laufwerk ja gar nicht mehr an) aber ich probiere es gleich mal...
 
Also Bob Marley ist immer noch in meinem Cube. Und wird da wohl bleiben.

Ich habe den Cube auch auseinandergebaut um an das DVD-Laufwerk
heranzukommen. Man hat da überhaupt keine Chance OHNE elektronische
Auslösung die CD wieder herauszubekommen.

Also bleibt wohl nur den Würfel zur Reparatur zu bringen - die Frage ist aber ob es sich lohnt, denn ich benutze nur noch meinen externen Firewirebrenner. Deshalb bringt es mir auch nichts das interne Laufwerk durch einen (teuren)
Pioneerbrenner 106 zu ersetzen - was soll ich mit 2 Brennern.( Ein normales DVD-Laufwerk gibt es meines Wissens für den Cube nicht mehr).

Gruß dayuu
 
so kommt sie raus

Wie eMac_man beschrieben hat, klappt es. Wenn die ROM schon vor dem Neustart mit einem Gegenstand blockiert wird, wirft das LW die Scheibe nach 15 - 30 sek aus. Man muss nur genug Mut aufbringen, das Laufwerk so lange zu blockieren. Hat beim Mini schon mehrfach funktioniert.

Gruß
Bb
 
Ah, hab ganz vergessen zu schreiben dass die CD bereit draussen ist. Habe mir extra ein UBS Keyboard geliehen um in die OpenFirmware zu kommen, und dann gedacht "komm, einmal noch den Maustastentrick" - und der hat dann gewirkt (insgesamt war es das 5. mal glaub ich)
 
cd kommt nicht raus

Hallo,

habe diese Erfahrung mit meinem Imac G3 gemacht. Neues Laufwerk bei Gravis ca.300 €uro.

Das Lauf werk musste komplett ausgewechselt werden. :eek:

Gruß
daniel
 
>>Bob Marley auf ewig im CUBE ?
Was für eine Horrorvorstellung!!
 
Mal mit dem Terminal versucht?
drutil eject

Gruß
RoQ
 
radikal aber wirkt jedenfalls recht gut
rechner aus
etwas hartes in eine der ritzen vom cdschubfach stecken und langsam aufdrücken...keine sorge der motor gibt nach
soweit aufmachen wie es geht und cd rausnehmen
dann hast deine cd erstmal wieder
vielleicht nimmt er beim zumachen ja auch wieder das laufwerk an
 
HipLipp schrieb:
radikal aber wirkt jedenfalls recht gut
rechner aus
etwas hartes in eine der ritzen vom cdschubfach stecken und langsam aufdrücken...keine sorge der motor gibt nach
soweit aufmachen wie es geht und cd rausnehmen
dann hast deine cd erstmal wieder
vielleicht nimmt er beim zumachen ja auch wieder das laufwerk an

Wie soll das denn bei einem Slotin gehen?
 
Ja, dieser Vorschlag von Hiplipp ist natürlich völlig unbrauchbar.

Diese Methode mit Open Firmware funktioniert auch nicht.
da erhalte ich folgendes :
method < eject > not found
ihandle=ffbc4c00 phandle=ff8d30c8 EJECT method failed

Wie gesagt eine Reparatur lohnt einfach nicht. Und Bob Marley auf ewig im Cube. Traurig aber wahr.

dayuu
 
danieln schrieb:
Hallo,

habe diese Erfahrung mit meinem Imac G3 gemacht. Neues Laufwerk bei Gravis ca.300 €uro.

Das Lauf werk musste komplett ausgewechselt werden. :eek:

Gruß
daniel

Der iMac G3 hat doch ein "normales" Laufwerk, also kein Slotin, oder?
Diese Laufwerke haben meines Wissens nach ALLE nen Notauswurf... mit ner aufgebogenen Büroklammer sollte dass gehen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten