1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

board für selbständige und freiberufler?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von celsius, 15.12.2003.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    suche foren für slbständige, existenzgründer und freiberufler.
    habe im netz nichts pasendes dazu gefunden, immer die seiten die einnehmen nur das geld aus der tasche ziehen möchten.
    kennt einer von euch gute boards wo man information, steuern, möglichkeiten, finanzamt usw bekommt?

    danke schon im vorab.......

    gruss
    celsius
     
  2. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    keiner nen tip?
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Neu

    Wie wäre es hier?
    Neues Board in der Kategorie Community.
    Wäre sicher auch nicht mehr oder weniger prinzipiell OT als z.B. HTML was ja auch nicht ein absolut Mac-spezifisches Thema ist.
    Könnte mir gut vorstellen dass das hierher passt. Vermute einige Selbständige hier.

    Grüsse,
    Flo
     
  4. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Re: Neu

     

    gute idee !!!
     
  5. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    auch wenn ich jetzt aus dem forum fliege:

    Information: bekommst du erst dann, wenn man dir sagt an wen du alles zu zahlen hast.

    Steuern: werden gnadenlos rausgepresst, auch wenn ein betrieb daran zugrunde geht, spätestens nach einer betriebsprüfung, wo es keine rolle spielt, ob du alles korrekt gemacht hast.

    Möglichkeiten: zahlen zahlen zahlen oder cash

    Finanzamt: moderne raubritter, deren oberhaupt ich sowenig gönne, wie er mir den dreck unter den fingernägeln.

    bin seit 12 jahren im handwerk selbstständig, und kann nur sagen lass eine selbstständigkeit sein.
     
  6. olilu

    olilu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Existenzgründer

    a) informiere Dich mal über den jeweiligen Existenzgründer-Arbeitskreis der Wirtschaftsjunioren in der IHK. Die beraten Dich kostenlos.

    b) fachlich können Dir in vielen Foren Leute Tipps geben. Wenn es zum Beispiel um Kreation geht solltest Du mal designerinaction.de besuchen.

    c) überleg Dir das genau, ob Du in jetziger Zeit und unter dieser Regierung Dich selbstständig machen möchtest. Wie im Beitrag vor mir ist es wirklich so, dass Du als Selbstständiger oder Unternehmer immer am Pranger stehst, egal ob Du was gemachst hast oder nicht. Und unterschätze den Papierkram und die Bürokratie nicht. Es ist nicht nur die Buchführung die auf einen zukommt, sondern auch Behörden und Ämter von denen man vorher noch nie etwas gehört hat. Deutschland ist ein unternehmerfeindliches Land!
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Zeit wirds

    Ganz offensichtlich hat mich meine Einschätzung über die Selbständigen/Unternehmer hier nicht getäuscht, und die Geschwindigkeit und Heftigkeit mit der das Thema angenommen wurde, sagt mir dass die Idee mit dem eigenen Board keine schlechte war. ;-)

    Grüsse,
    Flo
     
  8. Sofern ich das schon sagen darf… drücke ich es mal so aus…

    geduldet euch doch noch ein wenig :D


    Liebe Grüße

    Coffee
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    @Celsius

    was für ne Richtung solls denn werden ?

    mfg
    Mauki
     
  10. luca

    luca MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi celsius

    schau malhier .

    Unter der Rubrik "Service" --> "Hilfe-Forum" --> "Traum-Start"

    Und unter der Rubrik "Traum-Quelle" --> "Traum-Start" gibts so einige Tipps und Grundlagen.

    Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

    gruß
    luca
     
Die Seite wird geladen...