BNetzA untersagt Zero Rating-Optionen TK StreamOn & VF Pass nach EUGH Urteil

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.776
Reaktionspunkte
7.026
Die BNetzA hat die Vermarktung von TK StremOn und VF Pass untersagt und die Beendigung der Bestandskundenverträge bis Anfg. 4/23 angeordnet.

Gerade bei Letzterem bin ich gespannt was da auf einen zukommt...
Und wie Sie diese doch attraktive Option für "Heavy Nutzer" kompensieren wollen
 
Da frag ich: Wieso sollten sie es kompensieren? Entweder die Nutzer bleiben auf dem Volumenvertrag oder wechseln in einen Größeren, oder nehmen Geld in die Hand und wechseln zur echten Flatrate.
 
Da frag ich: Wieso sollten sie es kompensieren? Entweder die Nutzer bleiben auf dem Volumenvertrag oder wechseln in einen Größeren, oder nehmen Geld in die Hand und wechseln zur echten Flatrate.
Weil die Verträge für diese Kunden unattraktiv werden und sie sich nach günstigeren Verträgen mit benötigtem Datenvolumen orientieren werden.
Wäre jedenfalls meine Vorgehendsweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2 und Z4Devil
Shayce ... ich hab SO Audio & Video, als Bestandteil aller Tarife umsonst.
 
Ja in der Tat das ist in Deutschland alles ein schlechter Witz was Mobilfunkpreise und das inkludierte Volumen betrifft. In keinem anderen Welt sind die Preise derart hoch. Und in keinem anderen Land afrikanische Länder mal ein paar davon ausgenommen gibt es so schlechte Verbindung….
ich bin hier in Düsseldorf und habe wenn ich Glück habe 1Balken … Von Geschwindigkeit wollen wir mal erst überhaupt nicht anfangen zu reden mein 5G Test bringt hier überhaupt nichts 4G ist schneller als 5G. Ich denke es wird noch eine Zeit dauern vielleicht zehn Jahre bis das mal hier anständig läuft.

Bahnfahrt von Düsseldorf nach Berlin, war es mir über 2 Stunden nicht möglich eine Verbindung herzustellen zum Funknetz WLAN mal ausgenommen… absolute Katastrophe

ich bin bei Vodafone habe aber für 25 € komplett alles Drum und Dran inklusive Flat… Das war ein Angebot ich hatte vorher 14,95 € für 40 GB
 
In keinem anderen Welt sind die Preise derart hoch.
Sollte man immer im Kontext der Kaufkraft sehen.
Aber unabhängig davon ist Mobilfunk in D teuer und die Netzqualität/Abdeckung jetzt auch nicht herausragend
 
Sollte man immer im Kontext der Kaufkraft sehen
Ja das sollte man! Und Deutschland hat einen der größten Niedriglohnsektor in Europa….:rolleyes:
Das Meridianvermögen der deutschen ist von allen Europäern das letzte.

die Mobilfunk Preise dürften hier nicht höher wie zehn Euro liegen für eine an Limited Flat

dagegen halten wir die Schweiz: wo selbst der Angestellte Friseur 3400 € netto verdient , Ja ich hab selber gestaunt.
Unlimited Flat in der Schweiz liegt bei 32 € umgerechnet

so und jetzt erkläre mir die 79 € Für eine Flat … also ich bin wirklich sehr oft überall unterwegs und weiß dass hier einiges schief läuft besonders im Mobilfunksektor wo das angebotene nicht zum Preis passt.
die Netzqualität/Abdeckung jetzt auch nicht herausragend
definitiv nicht! Definitiv nicht! Ich habe selbst in den Schweizer Alpen noch volle Leistung! Ich habe auch in Kamerun Nähe dem Stadion was ja weiter weg liegt von der Hauptstadt vollen Empfang. In Sibirien 600 km mit dem Auto zwischen Omsk und Tymen (Taiga) ich habe die ganze Fahrt über einen Livestream auf Twitch laufen lassen. Also erzähl mir hier in Deutschland nichts von Netzqualität! Ich wohne in Düsseldorf und mein Lieblingsrestaurant wenn ich da drin Sitze und ihr WLAN nicht nutze bin ich abgeschnitten.

Nur mal eine ernsthafte Frage, warst du schon mal im Ausland europäisches Ausland oder Ost europäisches Ausland? Wie hast du da die Netzqualität empfunden? Selbst in den afrikanischen Ländern schau dir die Streams an in den Slums Südafrika du hast immer volle Leistungs, ich bin hier in Düsseldorf hallo?
ich war aber vor ungefähr zehn Jahren ich weiß nicht mehr ganz genau in Ratingen im Vodafone Gebäude und wollte mich persönlich beschweren, natürlich hat man mir zugehört und alles und bla bla bla ja ja Blabla und das war’s




ahhhhh du hast geschrieben „Netzqualität ist jetzt auch nicht herausragend“, ich habe gelesen „Netzqualität ist herausragend“ und dann ist es einfach aus mir heraus geplatzt. Sorry für das 🙈😂😁

scheinbar sind die deutschen wirklich eine richtige Melkkuh! Schaut man sich mal an Disneyland Paris:

In einem konkreten Fall soll laut einem Bericht der "Financial Times" für Franzosen ein Premium-Buchungspaket 1346 Euro gekostet haben, für Briten aber 1870 Euro und für Deutsche sogar 2447 Euro. "Wir prüfen gerade einige Beschwerden, davon viele gegen Disneyland Paris", teilte eine Kommissionssprecherin mit. Denn möglicherweise verstößt der Vergnügungspark gegen EU-Gesetze. (2015)

geklagt hat ein Brite weil wie Orban jetzt 40 % Aufschlag für Ausländer auf den Benzinpreis nimmt (Aktuell 1,22 €)

Super geil tolle EU und der deutsche Zahlt am Ende 😁😁
Das war alles was ich dazu zu sagen habe.✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte man! Und Deutschland hat einen der größten Niedriglohnsektor in Europa….:rolleyes:
Alles auch sehr unreflektiert wenn ohne Bezug.
Niedriglohnsektor - sollte man sich den Mindestlohn (Stichwort Kaufkraft) in den Ländern auschauen, dann relativiert das alles wieder

Das Meridianvermögen der deutschen ist von allen Europäern das letzte.
Wie kommst Du darauf? Quelle?
Meine sagt das

die Mobilfunk Preise dürften hier nicht höher wie zehn Euro liegen für eine an Limited Flat
Warum? Auf welcher Basis kommst Du zu diesem Betrag?

dagegen halten wir die Schweiz: wo selbst der Angestellte Friseur 3400 € netto verdient , Ja ich hab selber gestaunt.
Unlimited Flat in der Schweiz liegt bei 32 € umgerechnet
Wird hierdurch nicht getützt
1653654894509.png


Aber ich wiederhole mich
Aber unabhängig davon ist Mobilfunk in D teuer
 
Und interessanterweise kommt die EU bei einem EU Vergleich mit Einbezug der Kaufkraft (PPP = Purchasing power parities) zum eine sehr guten Ergebnis für D.

Seite 12 für Mobilfunk

1653656650011.jpeg


1653656686887.jpeg

1653656721254.jpeg
 
Deine Median Liste ist hoffnungslos veraltet die aktuellste war von Professor Raffelhüschen auf Twitter leider finde ich im Moment nicht, suche ich aber noch und reiche nach, Ebenso wie der Schweizer Mobilfunk einfach auf Sunrise gucken 30 € die Flat. Komm bitte nicht mit alten Karten oder so irgendwas bitte dann aktuelle Werte.
die Kaufkraft der EU wo Deutschland die guten Wärter hat ist das etwa so wie die Inflation berechnet wird? Mit Waschmaschinen und Computer? Ja genau das ist es! Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast….

ich hoffe dein Grundig Fernseher läuft wieder
 
Seine Liste ist von 2017, soviel kann sich da von Jahr zu Jahr nicht ändern.
Bei allen Verständnis, aber das die Deutschen das niedrigste Vermögen von allen EU-Ländern haben soll,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Deswegen wäre es hilfreich, wenn Du statt Erinnerung eine Liste nachreichen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Deine Median Liste ist hoffnungslos veraltet die aktuellste war von Professor Raffelhüschen auf Twitter leider finde ich im Moment nicht,
Dann nimm eben diese Liste von 2020.
Oder bring mal Quellen von Deinen Thesen

Ebenso wie der Schweizer Mobilfunk einfach auf Sunrise gucken 30 € die Flat.
Natürlich kann es in jedem Land einen Discounter etc geben, welcher günstig ist. Du bekommst auch in D für 35€ Datenflat-Tarif
Aber dann hast Du anscheinend die Studie der EU nicht verstanden...

ich hoffe dein Grundig Fernseher läuft wieder
Polemik zeigt eigentlich nur, dass Du keine Argumente/Fakten hast
 
Bei allen Verständnis, aber das die Deutschen das niedrigste Vermögen von allen EU-Ländern haben soll,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ach ne deshalb möchte ich über sowas nicht diskutieren, es geht hier nicht um das Vermögen sondern um das Median Vermögen
da ist Deutschland bei Slowenien und Portugal….. also ganz unten von den großen normalen Ländern wie Frankreich Luxemburg. Das Thema wird sehr gerne in Talkshows verdrängt einfach mal ServusTV oder was anderes schauen da ist das öfter thematisiert… aber das ist weiterführende Politik da möchte ich mich nicht weiter darüber unterhalten

Gesellschaftsvermögen Median

Natürlich kann es in jedem Land einen Discounter etc geben
Sunrise in der Schweiz ist also ein Discounter 🤣 Falls du es nicht wusstest es ist der größte Mobilfunk Anbieter in der Schweiz praktisch Vodafone

Polemik zeigt eigentlich nur, dass Du keine Argumente/Fakten hast
Das ist keine Polemik ich hab dich gefragt ob der Fernseher wieder funktioniert?

ich bin jetzt sowieso hier raus, denn jetzt geht’s ab gleich schön in Urlaub Sonne Strand und …. 😅😎😘
 
Das ist keine Polemik ich hab dich gefragt ob der Fernseher wieder funktioniert?
Und beziehst Dich damit auf was? Hier oder sonst wo war nie die Rede von einem Fernseher, geschweige Grundig?
 
Immerhin. Die Telekom hat bis jetzt nur ein einmaliges Datenpaket.
 
Zurück
Oben Unten