BNC mit RJ45 verbinden ohne Hub

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe ein Problem in meinem Netzwerk: Das Problem ist ca. 10 Meter lang und steckt so in der Wand, dass ich's nicht raus bekomme. Es ist ein BNC-Kabel, das früher dem Netzwerk gedient hat. Ich hab nun auf beiden Seiten des Kabels 100MB/s Netzwerke, und in der Mitte diese Bremse. Links und rechts jeweils ein Hub.

Ich kann das Kabel leider nicht durch ein Cat5 Kabel ersetzen (liegt nicht in einem Schacht bzw. Leerrohr...)

Kann man einen BNC-Stecker irgendwie auf ein Cat5-Kabel mit RJ45 adaptieren, ohne einen aktiven Hub oder so zu brauchen?

Dann könnte ich mir die 2 Hubs sparen. Ich weiß dass das dann zwar immer noch nicht schneller ist, aber ich würde an einem Ende dann mit einem Switch 'abspalten', um eine Seite zu beschleunigen.

Ich habe so Adapter vom Internetauktionator. Da steht drauf 'Active Pin
4/+, 5/- und 8 1

Bringt das was?
 
Dürfte schwierig werden, da das BNC Coaxkabel nur 2 Adern (Leiter und Mantel) hat und durch die Bauform elektrisch ganz anders daherkommt (Kapazitäten).


macmini4(ever?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai!
Den Adapter kenn ich nicht, aber BNC auf RJ45 Ethernet Adapter hatte ich auch mal im Einsatz. Da benötigst Du zwei Stück, die sind glaub ich teurer als zwei kleine Hubs!
Ich habe die Teile noch irgendwo rumselgeln, verkauf an meistbietend... ;)

Ein kurzer Einsatz vom Elektriker mit nem langen Bohrer schafft ne saubere Lösung.
 
Problematisch. Twisted Pair Netzwerke auf RJ45-Basis brauchen mindestens 4 Adern. Du hast aber nur 2 zur Verfügung.

Adapter kenn ich jetzt keine; was aber nix heisen muß.

cla
 
Hi,

Es gibt zwar Transciever um von RJ45 über BNC zu gehen, aber die machen auch nichts anderes als Deine Hubs und sind noch dazu teuer.
Der einziege Vorteil wäre also, dass Du weniger "Kastel" rumhängen hast...

Einfachste Lösung: An den alten Hub einen Switch dran (zusätzlich).

cu
Fry
 
Oder du kaufst zwei Accespoints und machst eine WLAN Brücke.
 
Hi,

danke erstmal. Naja, eben elektriker wollte ich nicht ins Haus holen, ist eher eine Comfortfrage und nicht soo viel Geld wert. Vielleicht schau ich mal selbst an einem verregneten Sonntagnachmittag ob ich das Kabel gezogen bekomme.

Ich habe diese Adapter, die sind passiv und mir wurden sie unter dem Namen Blunts verkauft.
Aber bei anschluss passiert eben nix. So aktive Transceiver kenne ich, aber die kosten ja mehr als ein Switch incl. BNC wie Ihr schon richtig bemerkt habt.....
 
Zurück
Oben Unten