BMW-Schlüssel kopieren

kleiner Eisbär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Bei BMW Schlüssel sind verschiedene Daten z.B. Radiosender, Spiegeleinstellungen..... auf dem Schlüssel. Hat jemand eine Idee wie ich die Daten von einem auf den anderen Schlüssel bekomme?
 
Indem Du zu BMW fährst und das machen lässt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Daten verschlüsselt vorliegen, aber wenn Du jemanden findest, der den Schlüssel auf der auf dem Schlüssel angegebenen Frequenz auslesen kann, sag Bescheid... :cool:
 
Karijini: So geht es natürlich auch :D :thumbsup:
 
Also, ich kann selbstverständlich den anderen Schlüssel ins Zündschloss stecken und dann alles nochmals einstellen. Dann werden diese Daten auf dem Schlüssel gespeichert. Da dies aber mühsam ist, suche ich nach einer besseren Lösung.

Mein freundlicher BMW-Händler kennt keine andere Lösung. Empfiehlt mir, mich ins Auto setzen und alles auch auf dem zweiten Schlüssel zu programmieren.
 
Hm.
Du wirst wohl nicht drum rumkommen den zweiten Schlüssel auch noch zu programmieren.
Könnte mir vorstellen, dass auf dem Schlüssel auch sensible Daten gespeichert sind und daher eine Kopiermöglichkeit für Schlüssel nie vorgesehen war/ist.
 
In den 20 Minuten in denen du hier auf ne Antwort wartest wärst du normal schon fertig ;)
 
Was hat das eigentlich für einen Sinn, dass solche Daten auf dem Schlüssel gespeichert werden? Ich würde nicht fragen, wenn Ehepartner, die sich das Auto teilen, zwei Schlüssel zur Verfügung hätten aber mit nur einem Schlüssel ist das doch komisch?!

Oder ist der Ersatzschlüssel identisch (also hat auch so einen Speicher)?
 
Was hat das eigentlich für einen Sinn, dass solche Daten auf dem Schlüssel gespeichert werden? Ich würde nicht fragen, wenn Ehepartner, die sich das Auto teilen, zwei Schlüssel zur Verfügung hätten aber mit nur einem Schlüssel ist das doch komisch?!

Oder ist der Ersatzschlüssel identisch (also hat auch so einen Speicher)?

Bei den BMWs sind immer zwei "Hauptschlüssel" dabei.
 
Richtig, es gibt zwei Schlüssel und beide müssen laut BMW einzeln - wie ich meine umständlich - programmiert werden.
 
Ah, okay, danke für die Info! :)
 
Richtig, es gibt zwei Schlüssel und beide müssen laut BMW einzeln - wie ich meine umständlich - programmiert werden.

Keine Ahnung, aber bei meinem können die alles vorher kopieren - d. h., auf welcher Taste geht die Türe auf, für die Heckklappe, Alarmanlage usw. (wurde ich beim Kauf gefragt, habe auch eine Liste mit den aktuellen Einstellungen erhalten).

Das mit den Radio, Spiegel usw. war mir gar nicht bekannt. :)
 
Ist bei meinem A4 auch so. Klima, Radio etc etc sind auf den 2 Schlüsseln gespeichert. Einmal für mich, einmal für meine Dame. Sehr praktisch.
 
Wenn ich richtig informiert bin, ist das nicht auf dem Schlüssel gespeichert sondern im Auto und mit der Schlüssel ID verknüpft.

Weil wohl nur die Fahrgestellnummer und der Kilometerstand direkt auf dem Schlüssel gespeichert werden.

Und dafür gibt es das:
DiGa Keyreader
 
Ich kenn das auch so mit den Profilen. Der Schlüssel sagt dem Auto nur, Nummer Eins, zwei etc. den Rest merkt sich das Auto.
Als ich einen Schlüssel verloren hatte, musste in der Werkstatt nur die Nummer einprogrammiert werden... die Einstellungen waren noch vorhanden.
Daher glaube ich, Du müsstest in der Werkstatt das Schlüsselprofil im Auto kopieren können, nicht den Schlüssel an sich.
 
Zurück
Oben Unten