1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.bmp: Wie importieren?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von songliner, 16.04.2005.

  1. songliner

    songliner Thread Starter

    Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem:

    Für unser Töchterchen habe ich eine "Hello Kitty Digital Camera" in den USA gekauft.
    Auf der Packung selbst wird mit "OS X-Kompatibilität ab 10.2 in Verbindung mit iPhoto" geworben. Passt.
    Damit OS X die Kamera erkennt, benötigt man zusätzliche Treiber. Ok, installiert.

    Ergebnis:
    - Kamera wird wunderbar von iPhoto oder Digitale Bilder erkannt.
    - Es findet jedoch kein Import statt, mit dem .bmp-Format klappt das nicht.

    Leider habe ich an der Kamera keine Settings gefunden, die Bilder in einem anderen Format zu speichern.

    Hat jemand eine Idee, was ist tun könnte? Welche Programme könnten das vielleicht? Ich würde sehr gerne den Umweg über VirtualPC vermeiden...

    Besten Dank für jede Idee!
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.482
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.672
    hi songliner,

    hast du evtl. Photoshop oder den Grafik Converter? *klick_pure-mac*

    Gruß Difool
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    ....mountet er den speicher der kamera nicht als laufwerk auf dem desktop ?

    ...wenn ja, dann chopp dir die dateien doch von hand auf den mac.

    ciao
    stefan
     
  4. songliner

    songliner Thread Starter

    Besten Dank, aber

    - (Hi Difool!), klar Photoshop und so sind hier vorhanden - nur wie bekomme ich die Bilder auf den Rechner? Haben die Importfunktionen direkt von der Kamera? Wäre cool, habe ich bisher noch nicht gefunden.

    - Leider mountet die Kamera auch nicht...

    Hm, mal ein bisschen weitersuch und auch die Antwort des Herstellers abwarten.
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    ....wenn die kamera nicht gemountet wird, wie kann sie dann von iPhoto und Dig.Bilder erkannt werden ?