Blutzuckermessung mit Apple Watch?

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Weist du wann der Libre2 kommen soll?
Wie eine Seite zuvor gepostet hat der Libre 2 die CE-Freigabe bereits Anfang Oktober erhalten. Damit müsste er in Kürze in D erhältlich sein. In der offiziellen Pressemitteilung vom 1. Oktober heißt es:
Abbott′s FreeStyle Libre 2 system will be launched on a rolling basis throughout Europe, starting in the coming weeks.
Genaueres ist nicht bekannt.
Aufgrund eines identischen Preises im Vgl. zum Vorgänger dürfte die direkte Übernahme durch die KKs immerhin so gut wie garantiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie eine Seite zuvor gepostet hat der Libre 2 die CE-Freigabe bereits Anfang Oktober erhalten. Damit müsste er in Kürze in D erhältlich sein. In der offiziellen Pressemitteilung vom 1. Oktober heißt es:

Genaueres ist nicht bekannt.
Aufgrund eines identischen Preises im Vgl. zum Vorgänger dürfte die direkte Übernahme durch die KKs immerhin so gut wie garantiert sein.
Danke!
 
Klappt bei mir ohne Probleme, evtl. ein Problem mit dem Browser oder so?
Yep, mit einem anderen Browser geht es jetzt, aber wenn ich die Kosten ansehe bleibe ich lieber beim Freestyle libre. Knapp 1000 Euro für ein Starterpaket? Ich glaube die spinnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Yep, mit einem anderen Browser geht es jetzt, aber wenn ich die Kosten ansehe bleibe ich lieber beim Freestyle libre. Knapp 1000 Euro für ein Starterpaket? Ich glaube die spinnen!

Das ist Freestyle Libre schon günstig selbst in Verbindung mit Miaomiao.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Also nach 6 Wochen Freestyle Libre mit MiaoMiao hier ein kurzer Bericht:

Ich spüre beide eigentlich nicht, liebe aber den Komfort alle 5 Minuten eine Messung zu haben, eben auch Nachts.
Die Alarmfunktionen sind klasse. Die Spike App (für die man sich anmelden muss um diese zu erhalten) ist prima und kostenlos. Man kann versc hiedene Alarme festlegen, so z.B. wenn die App nach 10 Minuten noch keine Daten erhalten hat oder wenn der Blutzuckerwert zu schnell steigt oder sinkt.
Da meine Frau schneller wach wird als ich hat Sie zweimal super reagiert und gemeint, wenn das wegen eines Alarms ist (waren beides Fehlalarme weil ich die Einstellungen testen wollte) hat sie kein Problem damit geweckt zu werden. Der Grund sie ja wichtig. Man kann auch Kohlehydrate, Bolus und Mahlzeiten ins Diagramm eintragen und spart sich so ein manuelles Tagebuch. Die Möglichkeit seine Daten mit anderen zu teilen sehe ich mir später an.
 
Genaueres ist nicht bekannt.
Aufgrund eines identischen Preises im Vgl. zum Vorgänger dürfte die direkte Übernahme durch die KKs immerhin so gut wie garantiert sein.
Das ging letztlich doch schneller als erwartet, ich habe eine große Packung mit den neuen Sensoren + Lesegerät bereits vor mir stehen, übernommen durch meine KK. Verfügbar waren sie schon im November, aber ich habe noch bis inkl. Januar ein Vorrat an alten Sensoren, daher erst jetzt die Freigabe für das nächste Jahr.

Jetzt ist nur noch die Frage wie lange es dauert bis die iOS App aktualisiert wird.
 
Die Alarmfunktionen sind klasse. Die Spike App (für die man sich anmelden muss um diese zu erhalten) ist prima und kostenlos. Man kann versc hiedene Alarme festlegen, so z.B. wenn die App nach 10 Minuten noch keine Daten erhalten hat oder wenn der Blutzuckerwert zu schnell steigt oder sinkt.
Verwendest du das immer noch, wo der Libre das (inzwischen) selbst kann?
 
Zurück
Oben Unten