Blutzuckermessgerät für iPhone7

Diskutiere das Thema Blutzuckermessgerät für iPhone7 im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör

1. Kaito

Kaito Mitglied

Achso, ihr redet hier von verschiedenen Sensoren, nicht dem gleichen Sensor nur mit verschiedenen Geräten ausgelesen?
    Ja das glaube ich sofort. Ist auch absolut normal so.
    Das war bei Blutzuckermessgeräten aber kaum anders, man konnte es nur schwerer testen. Verschiedene Chargen und Generationen an Teststreifen konnten stark divergieren. Auch die Messgeräte selbst haben mit dem Alter zunehmend divergiert. Mein Arzt hat immer eine Testmessung vs. sein Referenzgerät gemacht und wann immer mein Gerät bei ~15% Abweichung ankam gab es ein neues.
    Blutzuckermessgeräte hatten auch nur im Normalbereich eine geringe Schwankung von ~5%. Bei Werten um die 300 kann man (je nach Gerät) aber schon 30% und mehr Schwankung drin haben. Deswegen geben diese Sensoren (und auch diverse andere Messgeräte) in diesen Sphären lieber gar nichts mehr an.

Das ist allgemein in Thema in der klein-sensorik. Auch bei den Temperatursensoren in der CPU: die sind genau dort exakt, wo eine Entscheidung bzgl. Abschaltung getroffen werden muss (100C), aber darunter/darüber weichen sie gerne massiv von der Wirklichkeit ab.

2. Kaito

Kaito Mitglied

Nicht so vorgesehen, aber viele tragen ihn an alternativen Orten.
    Persönlich finde ich aber den hinteren Arm tatsächlich am besten, alle anderen Stellen (insbesondere der Bauch) ist viel stärkeren Bewegungen ausgesetzt und viel exponierter gegenüber potentiellen Stößen etc., was die Lebensdauer negativ beeinflussen könnte.

3. Ralle2007

Ralle2007 Thread Starter Mitglied

Medien:
    38
    Isopropanol 75% oder 99%, geht beides super!

4. Kaito

Kaito Mitglied

Ich rubbel mir diese Kleberückstände einfach kurz von der Haut. Dauert nur wenige Sekunden. Wo liegt das Problem?

5. iLutz

iLutz Mitglied

@Kaito
    Lieber Kaito, wenn es so einfach wäre, würde ich es nicht erwähnen. Bei Jedem ist es anders. Dem Einen macht es nix aus, dem Anderen macht es Probleme. So ist das eben. Ich möchte auch vermeiden, die Entfernungsflüssigkeitshilfe ;-) direkt mit der freigemachten Einstichöffnung zu be..., oh, ich kann nich mehr heute.
    Nachti an alle Süßen!

6. Ralle2007

Medien:
    38
    Habe gestern mein FreeStyle Libre Sensor am rechten Oberschenkel angebracht, funktioniert super. Blutzuckerwerte mit Streifen nachgemessen, alles im grünen Bereich.

8DBEF7E6-5D28-493F-86C2-7DCC8F33C4F9.jpeg

7. iLutz

iLutz Mitglied

Aha, aber, Ralle, schränkt es nicht etwas ein?
    Glaub, ich erwähnte es, mal gesehen, dass ne Frau es am Bauch gertragen hat. Naja, wir sind ein freies Land ;-)
    Ich trage es lieber am Arm.
    Bleiben wir in Kontakt?
    Immer gut, was von anderen »Süßen« zu erfahren.

Gruß aus der Hauptstadt.

8. Ralle2007

Medien:
    38
    Nein überhaupt nicht, richtig wir sind ein freies Land.
    P.S. Wir bleiben in Kontakt, werde meine Erfahrungen hier rein schreiben.;)

9. futureformer

futureformer Mitglied

10. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Es wird immer besser... komm, hau noch so einen raus... bitte bitte. :D

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...