BluRay Software

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Ich habe mir einen BluRay Laufwerk in meinen MacPro eingebaut.

Jetzt suche ich eine Software/Programm wo "gekaufte" und echte Bluray Disks abspielen kann.

Was könnt ihr mir empfehlen :confused:

Danke, Grüße :)
 
ja, nennt sich Windows.
Apple unterstützt das Abspielen geschützter BDs nicht.
 
Da wär es geschickt gewesen sich vorher zu informieren. Ohne Windows wirds aber leider nix.
 
Ups - nicht :rolleyes:

Toast 11 HD bringt doch auch einen Player mit, hilft der auch nichts :confused:
 
nein. Es gibt Tools unter Windows, die die BD auf die Festplatte kopieren. Danach gibt es Tools unter Mac OS, die daraus dann eine MKV Datei machen, die Du dann mit VLC abspielen kannst.
 
Hallo!

Für den Mac gibt es keine legale Lösung. Es gibt Tools (Stichwort PavTube oder MakeMKV) mit dem man eine Blu-ray in ein abspielbares Dateiformat (MKV) auf dem Mac ablegen kann.

Ciao Kai
 
Die Tools kannst du aber schon unter OSX nutzen. Da braucht man kein Windows. MakeMKV.
 
Hallo!

Stimmt beide beide Tools gibt es auch für den Mac. Vom reinen Speed her macht MakeMKV den besseren Eindruck. Beim iMedia Converter von Pavtube gibt es dafür erheblich mehr Einstellungsmöglichkeiten (Videoexportformate) und sogar ein Vorschaubild. Das Tool ist aber sehr sehr langsam. An Rechenpower (MP 5.1 mit 6-Core Intel Xeon 3,33 Ghz) kann es eigentlich nicht liegen. 9 Stunden Wartezeit um eine Blu-ray passend für das iPad zu schrumpfen kann es wohl nicht sein.

Ciao Kai
 
nein. Es gibt Tools unter Windows, die die BD auf die Festplatte kopieren. Danach gibt es Tools unter Mac OS, die daraus dann eine MKV Datei machen, die Du dann mit VLC abspielen kannst.

Und dann hat man genau die Frickelarbeit, die es angeblich nur unter Windows gibt, denn am Mac ist ja alles so einfach ;)
 
Hi, benutzt jemand von Euch pavtube?

Ich habe mir mal die Trialware heruntergeladen, und obwohl die Qualität sehr gut ist (oder weil) sind die Outputfiles riesig. Wie schafft man es von einer BluRay eine 1,5-2GB große MKV zu machen, und das bei entsprechender Qualität?
 
naja, eine Datei in der Größe und Qualität schließt sich ja schon fast aus ... .
Ein Film auf einer BD kann >40GB haben, da ist logischeise ein massiver Qualitätsverlust.
 
Habe aber schon manche MKV mit 720p gesehen, die eine wirklich glasklare Qualität bei dieser Filegröße bietet. Irgendwie scheint das zu gehen...
 
es gibt ja Tools, die solche Dateien runterechnen, aber ich bin da verwöhnt, ich tue mir das nur im Notfall an.
 
Hi, benutzt jemand von Euch pavtube?

Ich habe mir mal die Trialware heruntergeladen, und obwohl die Qualität sehr gut ist (oder weil) sind die Outputfiles riesig. Wie schafft man es von einer BluRay eine 1,5-2GB große MKV zu machen, und das bei entsprechender Qualität?

Klar kannst Du eine BluRay in ein kleines File mit entsprechender Qualität rippen (der Filegröße entsprechend) :noplan:

1080p hat um Faktor 2,25 mehr Pixel, als 720p. Somit sind beide Formate nur bedingt vergleichbar. Eine Komprimierung einer BluRay um Faktor ~20 (40GB => 2GB) kann nicht ohne deutlichen Qualitätsverlust funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten