Bluray rippen um auf AppleTV3 zu sehen

Das ATV "kann" 3D wenn diese SBS oder OU codiert sind. Richtige 3D BluRays können soweit ich weiß eh nur per BD Player abgespielt werden. Zumindest ist mir kein reiner Software-Player bekannt der den (gerippten) 3D Stream verarbeiten könnte.
Viel schlimmer ist das das ATV kein 24p kann. Was dann zum Rucklen beim Abspielen führt.

Benutze in letzer Zeit für Filme eigentlich nur noch Plex. Server auf dem Mini, Daten auf dem NAS, Software im TV.
 
Das heißt also ich habe einen Qualitätsverlust bei 3D BluRays? Und Plex kann die 24p? Die 24p werden trotzdem exportiert oder? Hast Du spezielle Software aufm TV?
 
Ja, weil sich 2 Bilder die FullHD Auflösung teilen. Vor allem gibt es keine Software die dir das mit einem Click so macht. Da ist einiges an Handarbeit gefragt damit man aus einer 3DBD eine SBS oder OU Datei bekommt.
Du hast aber generell Qualitätsverlust da der Film eh konvertiert werden muss. Das ATV ist zu schwach um die hohen Bitraten der BluRay zu verarbeiten. Zudem kann das ATV nur Dolby Digital 5.1. Kein DTS, kein HD Audio usw.

Plex kann die 24P bzw der Fernseher auf dem Plex läuft.
Plex wurde als normale App auf dem TV installiert.

Ich meine Plex gibt es im Moment nur auf Samsung/LG SmartTVs.
 
Naja, aber wenn ich es untouched konvertiere sollte ich doch eigentlich kein Qualitätsverlust haben?! Gibt es eine Alternative zu Apple TV um das alles nutzen zu können?

Achse und welches externe BD Laufwerk verwendest Du denn?
 
Kann ich dir nicht sagen. Ich nehme den Qualitätsverlust in Kauf. Untouched ist zudem wegen der enormen Datenmenge kein Thema.

Ich hab einfach eins von LG gekauft. Die geben sich ja alle nicht viel.
 
Ok, aber es ist möglich mit DVD Fab die BD untouched zu rippen?
 
Ich warte mit den 3D BDs noch bis zum nächsten ATV, das sollte es dann ja wohl endlich können. SBS ist leider wegen des Qualitätsverlusts keine wirkliche Lösung.
 
Zurück
Oben Unten