Bluray erstellen in Mac OS oder Windows via Boot Camp

Die neueren können das alle, und die Blu-Ray Player auch, notfalls über die USB-Stelle.
 
Ich habe heute wieder einen Film in Quicktime (.mov) erstellt und will ihn in Handbrake umwandeln. Ich bin mir nicht sicher, welche Einstellungen die richtigen sind. Ich hatte z.B. ca. 22GB in .mov und nun ca. 1,3GB in mp4. Da ich den Film von ca. einer halben Stunde via Google Drive an andere Personen übermitteln möchte, frage ich mich aber, ob die 1,3 GB nicht auch noch zu viel Datenvolumen sind.
Bei der Variante "normal" unter "presets" ohne irgendetwas zu verändern komme ich auf ca. 1,8GB. Ich merke, dass bei dieser Variante kein deinterlace erscheint - ist das nicht notwendig? Zuerst hatte ich "Fast1080p30" und deinterlace, wobei ich händisch noch auf framerate 25 und constant bitrate eingestellt hatte.
Ich hätte gerne ein bestmögliches Ergebnis für den Film mit einer halben Stunde Länge zu 22GB Ausgangssituation.
Der Upload unter Google Drive hat bei mir aber 7 Minuten gedauert und ich weiß nicht, welche PCs und Macbook die anderen haben, die sich den Film ansehen werden.
 
Hier ein Bildschirmfoto zu den Einstellungen einer 45 Minuten Folge aus der ARD Mediathek:

Bildschirmfoto 2018-05-12 um 16.58.09.jpg


45 Minuten in HD-Auflösung ergeben mit den oben genannten Specs eine Dateigröße von 1,18 GB.

Richte dich nach diesen Angaben.



Übrigens: Die Freeware Adapter.app

https://macroplant.com/adapter/?utm_source=Adapter+(Mac)&utm_medium=desktop+app&utm_campaign=Adapter+(Mac)+1.4.3

bietet bereits standardisierte Komprimierungen in den »Voreinstellungen«

addapterx.jpg
 
Zurück
Oben Unten