Bluray Brenner an MBP

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

da mein Superdrive leider den Geist aufgegeben hat, die Garantie meines MBP C2D auch nicht mehr vorhanden ist (hab's schonmal aufgeschraubt), ich aber trotzdem brennen will, dachte ich an ein externes Laufwerk.

Genauer, dachte ich an einen Bluray-Brenner (man will ja mit der Zeit gehen). Wie ich in andren Threads las, geht das abspielen von HD Medien (Filme) nicht, das interessiert mich aber auch nur peripher.

Meine Frage nun: Kann man da im Prinzip jeden Brenner kaufen solange man auch ein passendes Gehäuse dazu kauft? Zum Beispiel einen SATA Brenner und ein Gehäuse mit intern SATA und extern FireWire? Funktioniert das dann auch mit OS X (10.5.2)? Was muss man beachten?

Kann jemand einen Brenner empfehlen? Vor vielen Jahren habe ich mit Plextor immer gute Erfahrungen gemacht, habe aber keine Ahnung ob das noch immer der Fall ist.

Grüße,
Captain Grogful
 
Zurück
Oben Unten