Bluetoothmaus - ständig neue Batterien

Spacemojo schrieb:
Tipp:
Wenn die Apple Bluetooth Maus mit Akkus nicht richtig funktioniert (Mauszeiger lässt sich nicht bewegen, klicken funktioniert aber) einfach die Akkus noch mal eine viertel Stunde aufladen.
Wenn Akkus geladen werden und ein paar Tage / Wochen unbenutzt herumliegen, sinkt die Spannung leicht ab. Durch das kurze erneute laden steigt die Spannung wieder und die Maus funktioniert damit.

Tobi

Danke, das probier ich aus...

KiBy
 
Ich habe energizer Akkus mit 2500mA und die halten so ungefähr 3-4 Wochen.
 
Damit hält die BT-Maus länger durch: Anstelle von üblichen Alkali-Mangan-Batterien Lithium-Batterien verwenden und bei längerem Nichtgebrauch des Mac oder beim Transport die Maus mit dem kleinen Schieberegler an der Unterseite ausschalten.
 
Da ich heute gesehen habe, dass es Akkus beim Aldi für 1.99/4 Stck. gibt, habe ich mal zugeschlagen und werde die in meinem BT-Equipment ausprobieren.
Es handelt sich um NiMH Akkus mit einer Kapazität von 2100 mAh. Hab hier noch ein feines Schnellladegerät, werde die Tage mal über die Erfahrungen mit den Akkus berichten.
 
Iuppiter schrieb:
Ganz einfach: Du hast in den Bluetooth-Optionen eingestellt, dass Eingabegeräte deinen Mac aus dem Ruhezustand wecken können... ;)
Weiss ich, meine Frage bezog sich auf die vorherige Aussage, das der Mac die Maus in einen Ruhezustand versetzt wenn der Mac selbst im Ruhezustand ist und sie erst wieder einschaltet wenn er selbst aufgeweckt wird. Wie sollte er aber von einer abgeschalteten BT-Maus geweckt werden? :cool:
 
dust123 schrieb:
Weiss ich, meine Frage bezog sich auf die vorherige Aussage, das der Mac die Maus in einen Ruhezustand versetzt wenn der Mac selbst im Ruhezustand ist und sie erst wieder einschaltet wenn er selbst aufgeweckt wird. Wie sollte er aber von einer abgeschalteten BT-Maus geweckt werden? :cool:
Indem sie eingeschaltet wird. Probier’s aus: Aktivier die Aufweckoption in der Systemsteuerung und schalte die mit dem Mac gekoppelte Maus aus. Nun schicke den Rechner schlafen. Wenn du die Maus jetzt einschaltest (und evtl. durch ein, zwei Doppelklicks das Verbinden erzwingst), wacht dein Mac auf.
 
Edit:Mein Ladegerät hat 1.5 Std. zum ersten Laden benötigt (bei 600 mA). Mein Meßgerät meldet eine anliegende Spannung von ca. 1.3 V an den Akkus. Die Ladestandsanzeige des Mac vermeldet 4 von 5 Balken (liegt wohl an der niedrigeren Spannung der Akkus, gegenüber 1.5 V bei Batterien). Habe ich mir mal in iCal vermerkt und seh jetzt zu, wie lange die Akkus (nach dem ersten Laden) in der BT-Maus halten.
 
Zurück
Oben Unten