Benutzerdefinierte Suche

Bluetoothmaus - ständig neue Batterien

  1. kiby

    kiby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,
    ich habe eine Bluetooth-Tastatur und - Maus und ärgere mich darüber, dass ich alle paar Tage in die Maus neue Batterien einsetzten muss. Die Tastatur ist kein Problem, hier halten die Batterien deutlich länger, aber bei der Maus ist es nicht nur teuer, sondern auch umwelttechnisch absolut unnötig.
    Habe es mit Akkus probiert ( Foto-Akkus 1,2 V) aber damit läuft die Maus nicht, es müssen wohl genau 1,5V sein.
    Wißt Ihr eine Lösung ? Gibt es Akkus die 1,5V liefern ?

    Gruß Kiby
     
    kiby, 11.12.2005
  2. KOJOTE

    KOJOTEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.750
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    184
    Kabel! Tschuldigung :D
     
    KOJOTE, 11.12.2005
  3. Freak76

    Freak76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    von welchem Hersteller ist denn die Maus??? Weil ich habe auch eine Microsoft bluetooth Maus und dort halten die Batterien eigentlich sehr lange.

    Und auch auch in meinen Logitech Funkmäusen halten die Batterien auch ca. 1 Monat??

    Vorrausgesetzt ist natürlich das Du gescheite Batterien nutzt und nicht die komischen Batterien vom Trödelmarkt :D :D
     
    Freak76, 11.12.2005
  4. KOJOTE

    KOJOTEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.750
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    184
    Jetzt mal im Ernst! Ich arbeite schon immer mit ner Kabelmaus und habe noch nie Bat...benötigt.
    Wo liegt denn das Problem? Optik oder was?

    Der Kojote
     
    KOJOTE, 11.12.2005
  5. groenland

    groenlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse Kabel! :D
    Ich kaufe die Batterien immer beim Aldi. 8 Stck/1.89€. Da komme ich dann ca. ein halbes Jahr mit aus (Maus).
    Da in Batterien mittlerweile keine Schwermetalle mehr enthalten sind und ich die Batterien anschliessend der entsprechenden Verwertung zukommen lasse, ist das ökologisch durchaus vertretbar. Ein Kabel kommt mir zumindest nicht mehr so schnell auf den Schreibtisch. Ich bin froh, dass ich mit dem iMac ein fast kabelloses System aufbauen konnte (insgesamt nur 3 Kabel: Strom Rechner, Strom Drucker und USB-Kabel zwischen Drucker und Rechner).
     
    groenland, 11.12.2005
  6. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    also ich hab akkus mit 1,2 V in der BT maus und das funzt ohne probleme. hab 4 akkus 2 laden auf und 2 sind in der maus
     
    hagbard86, 11.12.2005
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Akkus, die halten bei normaler Nutzung gut 3 Monate. Danach werden sie wieder aufgeladen, ich denke das ich umweltfreundlicher als Einwegbatterien, selbst wenn man diese fachgerecht entsorgt…
     
    Sergeant Pepper, 11.12.2005
  8. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    bringt es eigentlich was die maus über nacht auszumachen?
     
    hagbard86, 11.12.2005
  9. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    hab bei meiner BT-Maus (Omiz) die mitgelieferten 700mA Akkus gegen 900mA Akkus ausgetauscht. Wenn ich nicht am Powerbook sitze, schalte ich die Maus aus und so einmal in der Woche leg ich die Maus in die Ladestation.
    Mit dieser Lösung fahre ich eigentlich ganz gut.
    Generell gibs aber schon erhebliche Unterschiede im Energieverbrauch bei Mäusen, sowohl BT als auch USB.
     
    eumel59, 11.12.2005
  10. dust123

    dust123MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Würde mich auch interessieren. Ich teste das gerade mal. Hab sie in den letzten 2 Tagen nicht ausgemacht und es wird immer noch 100% Ladung angezeigt.
     
    dust123, 11.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetoothmaus ständig neue
  1. OFJ
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    155
    rembremerdinger
    01.05.2017
  2. Afralea
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    683
    Afralea
    20.09.2014
  3. Vinc3nd
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.296
    Vinc3nd
    03.09.2008
  4. ralleff
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
    ralleff
    23.01.2007
  5. ibookerfuture
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    461
    ibookerfuture
    07.04.2005