Bluetoothgeräten ermöglichen den Ruhezustand zu beenden deaktivieren

Greer

Greer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
68
Reaktionspunkte
22
Hallo Forum!

Es handelt sich um ein Macbook Pro, Konstruktion Februar 2017, Sierra 10.12.6

Es geht um folgendes:
Bis jetzt war es so, das ich in den Systemeinstellungen-->Bluetooth-->Weitere Optionen den Haken bei "Bluetoothgeräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden" raus gemacht hatte.
Hat bis gestern immer funktioniert - ich konnte an der Bluetoothmaus drucken und rumrubbeln wie ich wollte - das Macbook ging nicht aus dem Ruhezustand. Tippte ich aufs Trackpad oder eine Taste am Keyboard erwachte das Macbook aus dem Ruhezustand. Das passte mir genau so.

Gestern ist mir aufgefallen das, obwohl der Haken in den Einstellungen wie immer raus ist, das Macbook trotzdem angeht sobald ich die Maus auch nur ein wenig verschiebe. Ich möchte das wieder weg haben.

Bisher versucht:
- Haken rein, Einstellungen beendet, wieder aktiviert, Haken raus
- Energieeinstellungen kontrolliert

Ich komm hier nicht weiter. Kann mir bitte jemand erklären warum das sein kann? Ich setz das Macbook mittels Touchbar gerne schnell mal in den Ruhezustand. Will ich dann die Maus ausschalten geht das Macbook wieder an. Das nervt mich mittlerweile ein wenig, da ich nicht draufkomme.
Hab schon ein wenig gegooglet, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Update: Hab das Bluetoothmodul mal zurückgesetzt, brachte auch nix.
Update: SMC reset (shift, alt, control und powertaste für 10sec drücken) brachte auch nix.

Mit der Bitte um Ratschlag,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Gerätetreiber der Maus zu reinstallieren, dass könnte helfen.

LG
 
Hallo,

danke für den Tipp.
bzw. anders gefragt: Kann das jemand bei sich nachsehen ob das auch so ist wie bei meinem Macbook? Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich werd nicht mehr... es ist doch so einfach erklärt:

Ist alles Zeitabhängig! Hab das jetzt mal gestoppt.
-Innerhalb 10 Sekunden reicht es die Maus zu bewegen und er geht wieder an. Nach 10 Sekunden geht er mit Mausbewegung alleine nicht mehr an.
-Innerhalb 30 Sekunden reicht es die Maustaste zu drücken.
-Nach 30 Sekunden kannst die Maus herumwerfen wie du willst, dem Macbook ist´s egal.
Es ist also alles in Ordnung, nur ist es mir so noch nicht aufgefallen.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten