iPad Bluetooth

henryold

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hallo
habe ein Bluetooth Gerät (Blutzucker Messgerät) das weder das iPad Pro noch Iphone6s und iMac findet :eek::eek:
Spiele mich schon STD.
komische, Frau Ihr Android Handy, Sohn sein Samsung und mein WINDOOF Lappi fanden es und das Koppeln ging zügig.
Nur Apple streikt ?
danke
 
Gibt es für dieses Bluetooth-Gerät auch eine separate App? Um welches Blutzucker-Messgerät handelt es sich denn, ist es denn auch für Mac bzw. iOS kompatibel?

Wenn es eine separate App gibt, sollte aus dieser heraus eine Bluetooth-Verbindung initiiert werden und nicht auf der Einstellungsebene (Einstellungen - Bluetooth) von iOS. Im Normalfall geht es so: Die dazugehörige App installieren, Bluetooth aktivieren, App öffnen und das Gerät wird verbunden, ohne weiteres zutun durch den Anwender.
 
Gibt es für dieses Bluetooth-Gerät auch eine separate App? Um welches Blutzucker-Messgerät handelt es sich denn, ist es denn auch für Mac bzw. iOS kompatibel?
Ja Contour App, Contour Next One App ist vom Appstore

Wenn es eine separate App gibt, sollte aus dieser heraus eine Bluetooth-Verbindung initiiert werden und nicht auf der Einstellungsebene (Einstellungen - Bluetooth) von iOS. Im Normalfall geht es so: Die dazugehörige App installieren, Bluetooth aktivieren, App öffnen und das Gerät wird verbunden, ohne weiteres zutun durch den Anwender.
Nein App sagt immer keine Verbindung ??
 
iOS auf dem neusten Stand (iOS 10.2.1)?
Ansonsten die App deinstallieren, iPhone ausschalten, wieder einschalten, Bluetooth aktivieren, App installieren und die Neueinrichtung erneut beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
iOS auf dem neusten Stand (iOS 10.2.1)?
Ansonsten die App deinstallieren, iPhone ausschalten, wieder einschalten, Bluetooth aktivieren, App installieren und die Neueinrichtung erneut beginnen.
danke dir Matrickser
man muss, in der App, ???? erst entkoppeln, dann geht es, also nicht in Einstellungen/Bluetooth verrückt:(
 
danke dir Matrickser
man muss, in der App, ???? erst entkoppeln, dann geht es, also nicht in Einstellungen/Bluetooth verrückt:(
Hatte ich doch schon geschrieben, man aktiviert oder deaktiviert Bluetooth nur, mehr muss man nicht tun unter iOS, alles andere initiiert die App von allein aus.
 
normal ist das nicht oder ?
macht man doch in Einstellungen
diese Spezialisten hasse ich, die eigene Wege gehen.
 
normal ist das nicht oder ?
macht man doch in Einstellungen
diese Spezialisten hasse ich, die eigene Wege gehen.
Unter iOS ist das normal - es geht somit viel einfacher, anstatt sich erstmal durch das Einstellungsmenü durchzuschlagen.
Bluetooth an, App installieren und in der App einrichten - fertig. Das lästige Koppeln entfällt.

So wie du es kennst, ist es unter Windows oder auch Android üblich, aber eben nicht einfacher und schneller.
 
Zurück
Oben Unten