Bluetooth

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo,

kann mir jemand helfen? Mein ibook hat noch keinen Blauzahn und ich würde den gerne intern nachrüsten. Geht das?
 
wieso willst Du Dir den stress machen und intern nachrüsten? Ich denke die billigste und einfachste Alternative ist ein externer Bluetooht.
 
das ist glaube ich ziemlich umständlich intern zu lösen. es gibt da so kombikarten für airport und bluetooth. ansonsten halt billige usbteile aber das war ja nicht die frage.
 
intern wirst du wohl gut schotter lassen müssen.aber schau dich doch mal bei den usb dongles um.ich hab einen ganz normalen 20€ stick den ich bei bedarf einstecke.war einer von meiner alten dose und ging selbstverständlich ohne probleme am book.
 
Gianni Banani schrieb:
das ist glaube ich ziemlich umständlich intern zu lösen. es gibt da so kombikarten für airport und bluetooth.
Sowas gibts hast du da zufällig nen Link
 
Einfach mal die Forum-Suche bemühen. Dieses Thema gab es schon mehrfach. Als Ergebnis sollte dann etwas wie ein USB-Dongle von Belkin rauskommen.
 
stimmt und der ist sehr gut, hab selber einen und ist zu Empfehlen!
 
in einem anderen Thread, der gerade aktiv ist, steht, dass der DLink DBT 122 noch ganz gut sein soll.
 
Soweit mir bekannt ist kann man WLAN nachrüsten, bluetooth aber nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
emaerix schrieb:
in einem anderen Thread, der gerade aktiv ist, steht, dass der DLink DBT 122 noch ganz gut sein soll.

Das ist zumindest der einzige, den APPLE als voll kompatibel angibt.
 
also ich kenne nen store der dir das machen würde konstet aber 200 Euro ohne Modul...

Daher D link Dongle kaufen und Spass haben...
 
Och, es soll Leute geben, denen es Spaß macht, ihre Hardware aufzuschrauben und alles mögliche zu modden.

garwulf: Du solltest Bluetooth nachrüsten können. Dir ist allerdings bewußt, dass du dafür dein iBook vermutlich so ziemlich zerlegen müßtest..? Ich habe mit kurzer Suche für das 1.33Ghz-iBook (ist schon ein 12-Zoll-Modell, oder?) auch nur ein Airport-Bluetooth-Kombomodul für 99 Dollar plus Versand aus den USA gefunden... (ob da eine Antenne integriert weiß ich nicht...)
 
max188 schrieb:
Das ist zumindest der einzige, den APPLE als voll kompatibel angibt.

Yep, kann man auch mit entsprechender Apple Firmware flashen (funzt danach aber nicht mehr mit Dosen) ---> Ist auch, soweit ich weiss, der einzig funktionierende Bluetooth Dongle mit dem man VoIP-BT-Headsets betreiben kann.
 
performa: es ist ein 14"

Ich glaube ich laß daß mal lieber. So unbedingt brauche ich es nicht. Ich hab halt gerne alles kompakt zusammen. Ich steh nicht so drauf einen Haufen externes Zeug rumstehen zu haben. Aber danke für die Info.
 
D-Link DBT-120 USB gibts z.B. bei Amazon für 24,99 €. Und funktioniert am Mac einfach nur perfekt. Einstecken, Spaß haben. :D
 
Zurück
Oben Unten