Bluetooth Wirrwar unter Windows

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Ich nutze einen Mac MIni Late 2012 unter Windows 10 Nativ.
Installiert über einen Bootcamp Stick. Klappte auch einwandfrei.
Nur ist unter Windows das Bluetooth fast nicht zu gebrauchen. Apple Tastatur funktioniert am besten. Die Magic Mouse ruckelt schon mal des öfteren und meine Airpods gehen garnicht.
Nsch dem Ausschlussverfahren habe ich alle Kabel abgezogen, sogar die Steckdosen gewechselt und zu guter letzt habe ich den Mini an den Fernseher angeschlossen. Das lief auch noch am Bseten mit den Airpods und so hatte ich meinen Monitor im Verdacht solche Störungen zu verursachen.
Leider nach längerem Hören treten auch hier Übertragunsfehler auf.
Kann es sein das die Treiber für Windows für den Mini einfach nur schlecht sind? Denn unter MacOs läuft die Kiste ohne Probleme, aber dafür auch bei weitem nicht so schnell
Also kann ich doch davon ausgehen das die Hardware in Ordnung ist.
Kennt jemand dieses Problem und gigt es eventuell auch eine Lösung? Einen Externen Bluetooth Dongle eventuell. Dann könnte man den Internen abschalten?
Gruß
klausthaler
 
Findet dir Windows 10 keine anderen Treiber?
Das BT Modul ist doch nichts exotisches.
 
Nein. Etwas anderes wird nicht gefunden.
Egal in welcher Konstellation der Mini auf dem Tisch steht . Windows nur bedingt, MacOS Top.
Irgend etwas muss doch diese Störungen verursachen. Es bleiben doch eigentlich nur die Treiber. Wenn ich Versuche Windows ohne Bootcamp zu installieren kommt man denn dann an Treiber übers Internet?
 
Guck doch nach was verbaut ist und such so den Treiber.
 
Alles was ich dazu finde ist schon installiert. Das sagt zumindest Windows bei dem Versuch etwas anderes zu installieren.
H an be mir soeben einen Bluetooth Dongle gekauft der leider nicht von Windows erkannt wird, da ja kein Bootcamp Treiber da ist. Bei meiner ersten Installation von Windows auf dem Mini Klappte alles. Jetzt nach diversen Updates und Änderungen in Windows klappen einige Dach nicht . Wenn es nur ein Möglichkeit gäbe Windows ohne Bootcamp zu installieren und dann auch Treiber zu bekommen
 
Für zusätzliche USB Hardware brauchst du keine Boot Camp Treiber.

Lade dir den Treiber vom Hersteller des Sticks für Windows 10 herunter. Dann funktioniert der auch.

Grüße
 
Wenn das so einfach wäre. Der Stick ist von Hama. Auf der Homepage von Hama wird für so viele Sticks Treiber angeboten, aber alles was man dort herunterladen kann ist Treibersoftware die wohl für Toshiba geschrieben wurde. Alles funktioniert nicht da die Software auf Toshiba Geräten nach Bluetooth Adaptern sucht. Beides ist ja nicht da.
Ich habe den Stick an einen normalen Windows Pc angeschlossen. Auch da wird er nicht Installiert. Stick habe ich zurück gegeben.
Weiter habe ich versucht andere Bluetooth Kopfhörer an zu schließen, leider mit dem Ergebnis das diese auch nicht funktionieren.
ich kann das nicht verstehen, das alles Super Funktioniert außer Bluetooth.
 
Zurück
Oben Unten