Bluetooth wie zum Laufen bringen?

  1. halessa

    halessa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Hab mir heute das Logitech Bluetooth Headset geholt und dazu einen passenden USB/BT-Stick, der auch vom Mac erkannt wird - nur das Headset nicht.

    Wie stelle ich das alles ein, dass ich ein Pairing zusammenbekomme? Oder liegt es daran, dass das Headset noch net voll geladen ist? Es blinkt blau, sollte aber ob Pairing blau/rot blinken.

    Mac G4 mit 10.3.5
     
    halessa, 02.09.2004
  2. Go610

    Go610MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Der einzige Stick, der Headsets am Mac unterstützt, ist der D-Link DBT-120 mit Bluetooth Update 1.5

    Das BT-Update 1.5 ist ein Firmware-Patch für die integrierten BT-Module und den D-Link-Stick und zerstört somit andere Sticks, wenn man die damit patchen will.
    Und da ohne BT-Update 1.5 kein Headset-Support geht und es nicht mit anderen Sticks kompatibel ist, ist man da auf den D-Link-Stick angewiesen...
     
    Go610, 02.09.2004
  3. halessa

    halessa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    ich hab einen stick von manhatten und auf dem ist auf der verpackung sogar mac kompatibilität angegeben!
    nur treiber ist keiner dabei, ich seh mal was sich im netz vielleicht findet :(

    Nachtrag: Werde am Montag den richtigen Stick besorgen...
     
    halessa, 02.09.2004
  4. Bademeister78

    Bademeister78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich hätte da mal eine ähnliche Frage zu dem Logitech Mobile Bluetooth Headset....

    Ich habe mir vor kurzem ein 12" PB zugelegt, bei dem ja Bluetooth integriert ist. Nun habe ich es auch geschafft (Bluetooth Firmware Update) eine Verbindung herzustellen, das Headset wird eindeutig als solches erkannt. Das eigentliche Problem liegt darin, dass keine dauerhaft aktive Verbindung hergestellt werden kann, nach Aktivieren geht es wieder in seinen Standy-By Modus zurück.Habe versucht Skype zu nutzen, jedoch kann ich nichts hören. Noch dümmer gefragt : Eigentlich müsste es doch möglich sein, iTunes über das Headset zu hören, oder irre ich mich da etwa? Gibt es da eventuell ein Problem mit den Bluetootheinstellungen?

    @ Fredsteller : sorry für das dazwischendrücken ;)
     
    Bademeister78, 05.09.2004
  5. halessa

    halessa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Du bringst mich auf komische Ideen... weiss jemand, ob es funktioniert, das Headset mit dem iPod zu koppeln? iPod-USB-Adapter-USB-BT-Stick --> Headset?
    DAS hätte einen gewissen Style-Faktor...
     
    halessa, 05.09.2004
  6. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Die iPod-Software wird sicher keine Bluetoothtreiber beinhalten. Deshalb sollte das nicht funktionieren.
     
    ricky2000, 05.09.2004
  7. macfreak-ac

    macfreak-acMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, er meinte ein Accessory in Form eines iTrips, dass die BT-Funktionalität bietet und man somit über ein BT-Headset wireless seinen iPod abhören kann. Wäre eine sehr coole Sache. Es gibt soviel, was Griffin noch basteln könnte... :D

    Greetz,
    macfreak
     
    macfreak-ac, 05.09.2004
  8. halessa

    halessa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    *sie* meint :)
     
    halessa, 06.09.2004
  9. halessa

    halessa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    aaalso: habe mir heute den dlink bluetooth stick besorgt, das besagte 1.5er firmware update draufgeladen und...

    ...es funktioniert teilweise.

    will damit sagen dass das logitech headset erkannt wird, ich da auch reinquatschen kann und mein skype-quatsch-partner das hört - aber der ton von meinem gesprächspartner kommt immer noch aus dem audio-ausgang vom mac und NICHT aus dem hörer vom headset, womit ich - bis auf die fehlende verkabelung - wieder genau da bind, wo ich mit meinem alten PC-USB-Kabel-Headset war.

    Hat da jemand einen Tipp für mich???
     
    halessa, 06.09.2004
  10. flosibosi

    flosibosiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    interessantes thema

    frage: was hast du für das headset bezahlt und weiß wer ob ipod bluetooth jemals unterstüzen wird?
     
    flosibosi, 06.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth zum Laufen
  1. H@ns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    782
  2. filmatelier
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
    filmatelier
    22.02.2009
  3. sst
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    532
  4. lilalegola
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.447
    Lynhirr
    11.01.2007
  5. Prachtlachs
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.210
    trixter
    29.09.2006