Bluetooth verursacht Totalabsturz!

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi ihr!
Mein Bluetooth spielt seit einigen Tagen nicht mehr so richtig mit.
Ich habe ein Alu Keyboard + Mighty Mouse damit verbunden. Ohne Vorankündigung verweigern die vllt alle 1-2 Tage einfach ihren Dienst von der einen zur nächsten Sekunde. Ich muss dann entweder das Macbook aufklappen (verwende einen externen Hauptmonitor) oder eine USB Maus anschließen um BT zu deaktivieren um es danach wieder zu aktivieren. Das passierte heute zum 3. Mal.

Aber heute war der Kracher! Ich habe gerade an einem Projekt weitergearbeitet, und plötzlich ging garnichts mehr! Ich konnte mit der USB Maus weder die Mac Leiste oben bedienen um zu speichern, noch konnte ich BT deaktivieren. Im Programm konnte ich nur mit der rechten Maustaste lustig herumklickern. Mein Puls ging mindestens auf 180, da man im Eifer auch mal längere Zeit nicht ans Speichern denkt.
Irgendwann konnte ich dann auch mit der rechten Taste BT deaktivieren, danach wurden, wie immer, alle Eingaben, die ich noch mit der Alu gemacht hatte nachgeholt und dann war alles wieder gut!

Sowas will ich nicht nocheinmal erleben! Es gab vor 3 Tagen dieses BT Update 2, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ob das Problem davor auch schon bestand, ich glaube aber ja. Vor 10.5.7 aber definitiv nicht, was ich aber schon seit ca 2 Wochen drauf habe.
Zur Hardware, ich habe ein Alu MB late 08 mit 2,4ghz.
Bin euch für jeden Rat dankbar!

Grüße
moi
 
>Bin euch für jeden Rat dankbar!

Wenn die Systemlogfiles bezüglich Bluetooth nichts hergeben und die üblichen Prozeduren wie PRAM-/SMC-Reset keine Verbesserung bringen, könnte man noch davon ausgehen das die Bluetooth-Funkverbindung durch äussere Einflüsse gestört wird.

Um das herauszufinden setzt man sich mit den Geräten mal eine Weile in den Keller. Da gibt es ausser dem eigenen Bluetooth vermutlich wenig anderes das stören kann.

Wenn es auch dort passiert mit dem ganzen Gerätschaften zum Apple Händler. Es ist so ja dann kaum in Ordnung. Das neu koppeln der Tastatur und der Maus wird auch wenig bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raumfahrer
Hi,
pram habe ich zurück gesetzt. Ob das smc aus resettet wurde kann ich nicht sagen, da ich keine Rückmeldung bekommen habe so wie beim pram. Er fuhr ganz normal hoch.

Jedenfalls ging es bis heute alles gut. Naja was nun?
 
Zurück
Oben Unten