Bluetooth Version feststellen

wulf1977

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bluetooth-Version meines Powerbooks G4 deststellen kann. Ich habe unter den Systemkomponenten nur eine Angabe zu Bluetooth gefunden, dass dort eine Geschwindigkeit von 12 Mbit/s möglich ist. Welche BT-Version habe ich denn dann?

Danke für Eure Hilfe!
 
System Profiler ---> Hardware ---> Bluetooth
 
genau da hab ich diese geschwindigkeitsangabe von 12 Mbit/s gefunden, leider aber keine versionsangabe.
 
Komisch... Bei mir befindet sich ganz oben eine SW Versionsangabe und dann weiter unten die angeschlossenen/gepaarten Geräte...
 
Welches Gerät hast du denn genau?

- Größe?
- Prozesser?
- Bauzeit / Kaufdatum?

Alle PowerBooks die ab dem Jahr 2005 verkauft / gebaut wurden, sollten Bluetooth 2.0 + EDR haben. Grob geschätzt.
 
15 zoll powerbook g4 aluminium, gekauft im oktober 2003 (erste auslieferung der alu-books), 1ghz-prozessor
 
Dann hast du jedenfalls definitiv kein Bluetooth 2.0!
Wofür musst du das denn wissen?
 
Mick Dundee schrieb:
Dann hast du jedenfalls definitiv kein Bluetooth 2.0! Wofür musst du das denn wissen?
Vermutlich, weil bei Heise zunächst stand, die Mighty Mouse benötige BT 2.0.

Gruß,

dejes
 
Aber nach meinem Wissensstand funktioniert sie auch mit älteren Bluetoothversionen. ;)
 
flippidu schrieb:
In dem Programm "Mactracker" wird sowas alles für jedes Modell aufgeführt. Gibts hier: http://www.mactracker.ca/
Genau da habe ich die Information ja her, dass er kein Bluetooth 2.0 hat! ;) :cool:

Jetzt beschäftigt uns, warum er das wissen will! ;)
 
dazu hätt ich keinen MacTracker gebraucht :p
 
Krest schrieb:
dazu hätt ich keinen MacTracker gebraucht :p
Bei dem Baujahr brauche ich das auch nicht. Aber bei den letzten Generationen wäre ich mir nicht sicher gewesen.
 
mann oh mann, ich fühl mich gläsern, ihr habt recht, es geht um die mighty mouse wireless. der apple store hat was davon erzählt, das würde nur mit bluetooth 2.0 funktionieren. haben die nun selber keine ahnung???

vielen dank für die hilfe! ihr seid supi!
 
Mick Dundee schrieb:
Aber nach meinem Wissensstand funktioniert sie auch mit älteren Bluetoothversionen. ;)
Richtig. Aber die von heise.de haben anscheinend die Pressemitteilung von Apple falsch verstanden.

Mick Dundee schrieb:
Genau da habe ich die Information ja her, dass er kein Bluetooth 2.0 hat! ;) :cool: Jetzt beschäftigt uns, warum er das wissen will! ;)
Ich vermute immer noch, dass er das wegen der Mighty Mouse wissen will. ;)

Gruß,

dejes

EDIT: Ich hatte wohl Recht. ;) Das nächste Mal analysieren wir deinen Fragen nicht auf den Grund dahinter, wulf1977, ok?!
EDIT2: Sowohl im Store als auch auf der Produktseite steht nichts (mehr?) von Bluetooth 2.0 als Voraussetzung. Lediglich Mac OS 10.4.6 wird benötigt.
 
ich denke ich werd die mm mal bei gravis antesten. ich kann mir das auch nicht so ganz mit der os version vorstellen, habe 10.3.9. mir würde ja reichen, wenn die zwei tasten und der scrollball funktionieren würden. so wars ja auch bei der wired variante. oder habt ihr hier mehr infos?

danke auf jeden fall für eure hilfe!
 
also ich habe ein MBP mit allen aktuellen updates und bei mir steht unter System Profiler ---> Hardware ---> Bluetooth:
"Apple Bluetooth Software-Version: 1.7.5f10"

hab ich jetzt doch nicht Bluetooth 2.0??? bin da ein wenig überfragt, wollte mir nämlich sehr gerne die neue mighty mouse kaufen...

ach ja, guten morgen leute!
 
Welche Bluetooth-Software installiert ist hat ja nichts mit der Hardware-Version zu tun. Das MBP hat auf jeden Fall BT 2.0+ (Klick). Mal abgesehen davon benötigt die Mighty Mouse kein Bluetooth 2.0 (Klick)

Gruß,

dejes
 
Zurück
Oben Unten