Bluetooth verschwunden

a) Schalte die Netzwerkverbindungen aus, die Du nicht brauchst … das erspart Verwaltungsarbeit

b) Wenn kein Hardwaredefekt des BT-Moduls vorliegt, hilft „vielleicht” mein Tip aus #17.

c) Es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema: <Mein BT ist weg>, siehe #13, benutze bitte die Suchfunktion, z.B. im Hardwareforum.

Viel Erfolg …
 
zu a) außer ethernet habe ich alles ausgeschaltet ... in wie fern das allerdings mit meinem problem helfen soll ist mir schleierhaft ... BT geht noch immer nicht

zu b) tip #17 wurde in #18 schon beantwortet ... krieg ich aber sicher schon irgendwie raus ...

zu c) die suchfunktion kenne ich und habe sie auch zur genüge benutzt .... alles gefundene half nichts

danke.
 
wie gesagt, bei mir (mac mini 1,66 CD) hat eine "complete optimization" mit OnyX nach dem 10.4.9er update die bluetooth schnittstelle wieder zum laufen gebracht:
us_onyx.png


=> auf dem macbook (pro) hatte ich mit dem update keine probleme!
 
wie gesagt, bei mir (mac mini 1,66 CD) hat eine "complete optimization" mit OnyX nach dem 10.4.9er update die bluetooth schnittstelle wieder zum laufen gebracht:

Der MacMini hat ein kombiniertes Airport/Bluetooth-Modul, der iMac nicht …
 
das Einzige, was mir bei OnyX in einem sinnvollen Zusammenhang zum Problem zu stehen scheint ist das Loeschen der System caches.
 
"complete optimization" ist mir zu gefährlich .. keine ahnung was der dann macht

system cache habe ich gelöscht .... leider ohne erfolg

danke euch
 
die LaunchServices Database koennte auch noch ein Kandidat sein der in OnyX in dem Fall Sinn macht koennte.
 
hilft leider auch nix

tja, ich schätze ich werd' das teil wohl richtung händler schleppen müssen

dank an alle für hilfe.

IPC
 
hallo IPcyber,

habe leider das selbe problem auf meinem imac g5 rev. a, habe auch noch keine lösung gefunden, werde jetzt aber erstenmal die methode mit onyx testen, vielleicht bringts ja was
 
hallo IPcyber ich nochmal,


also nachdem onyx nix gebracht hatte, habe ich einmal alles ausgesteckt, bis auf keyboard, mouse und strom und habe die hardwaretest cd reingeschmissen, einen kompletten test gemacht, keine fehler gefunden.
danach habe ich direkt einen pram reset gemacht (ALT+Apfel+P+R beim start, insgesamt 3 mal gongen lassen) und siehe da: bluetooth ist wieder da als ob es nie weg gewesen wäre.

hoffe das kann bei dir auch funktionieren,

grüße

burn
 
http://www.macfixit.com/article.php?story=20070318234840253

Bei Macfixit gibt es eine Zusammenfassung von Problemen und Loesungen rund um den 10.4.9 update. Da gibt es auch die verlinkte bluethooth section. Auch da wird ein PRAM reset geraten
 
danke euch beiden.

das witzige ist, dass ich mein externes bluetooth erstmal benutzt habe da ich meinen rechner für die arbeit brauche .... das für zwei tage und dann hab ich es nur mal so wieder entfernt ....

ergebnis: bluetooth (INTERN!) geht jetzt wieder

keine ahnung wie das zu erklären ist

IPC

p.s. aber ich merke mir den PRAM reset für alle fälle
 
Nun hat's mich auch erwischt - das BT-Symbol ist durchgestrichen :(
Reboot hat nichts gehofen, aus- und einschalten des Symbols auch nicht.
Das mit den 5sek Auschaltknopf drücken bei entferntem Akku werd ich noch testen...
Määääh, ich will das Buch nicht weggeben! Und BT brauch ich *HEUL*
 
Zurück
Oben Unten