bluetooth verschwunden?

V

verna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo, problem, problem:

freundin wollte fotos per bluetooth auf mein powerbook rüberspielen, aber denkste, ich finde kein bluetooth mehr!! die fehlermeldung "sie benötigen ein bluetooth-modul.." (siehe "bluetooth3") klingt auch nicht beruhigend, war doch immer schon einfach da..

gibt es weitere möglichkeiten, nachzusehen was da los ist (als die ansichten "bluetooth1 u 2")?
kann bluetooth durch übermäßige hitze "abgeschossen" werden?
wie könnt es sonst "einfach so" kaputt gehen?
oder es ist eh nicht kaputt und irgendwer hilft mir es finden?

danke für eure hilfe! lg verna
 

Anhänge

  • bluetooth1.pdf
    23,4 KB · Aufrufe: 53
  • bluetooth2.pdf
    62,9 KB · Aufrufe: 27
  • bluetooth3.pdf
    22 KB · Aufrufe: 37
hi,

mache folgendes:

- zuerst mit dem festplattendienstprogram die rechte der platte reparieren.
- dann pram reset:
rechner ausschalten, apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!).

dann müsste bt wieder da sein

grüsse
 
VIELEN DANK!!!

aber, lieber mister_ed, kannst du mir das vielleicht noch ein wenig näher erläutern? ich hab es nämlich _nicht_ geschafft, bei gedrückten tasten bis zum 3maligen gong zu kommen - habe lediglich bei gedrückten tasten etwa 3 min. gewartet, powertaste wieder losgelassen und wieder gedrückt und das ein paar mal..., anyway, ich kam nicht bis zum einschalten oder irgendwelchen gongs.

jetzt (also die rechte hatte ich gleich mal repariert, das wirds wohl gleich gewesen sein..?) hab ich also wieder "normal" eingeschaltet, und bluetooth ist wieder da, juhu!

danke für die hilfe, und vielleicht hast ja noch lust ein paar worte dazu zu sagen.. ;)
wenn nicht, is auch recht, dann bleibts ein mysterium für mich, hauptsache es funzt :)

lg, verna
 
Die powertaste darf dabei nicht gedrückt werden, nur zum starten.
 
danke, dacht ich mir fast - das heißt, ich soll mich noch ein wenig _mehr_ gedulden, bis die gongs gongen bzw. ein bild kommt..? lg verna


//edit - die einsicht eines offenbar zu hektisch rangehenden users://

so wies mir letztens auf win passiert ist: hundert mal "konnte den pfad nicht finden" bekommen, weil ich mit winzip einen zusätzlichen gleichnamigen ordner-im-ordner erstellt hatte...

und so ein ähnliches problem hatte es jetzt mit dem alt+apfel+r+p-start: ext. monitor mit boxen auf ganz leise angehängt, und den "neustart-gong" deswegen nie vernommen...

aber sonst alles in ordnung.. ;)

lg verna

//edit ende//
 
Zuletzt bearbeitet:
verna schrieb:
danke für die hilfe, und vielleicht hast ja noch lust ein paar worte dazu zu sagen.. ;)
wenn nicht, is auch recht, dann bleibts ein mysterium für mich, hauptsache es funzt :)

hi,

ich kann dir auch ein paar worte mehr sagen. nun sage mir, was du wissen möchtest !?! ;). aber ist schon mal nett zu wissen, dass es geholfen hat!

grüsse
 
Zurück
Oben Unten