Bluetooth "verschwunden" ?

becherglas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi,

als ich gestern neu gestartet habe funktionierte mein BT Maus und Tastatur nicht mehr. Zuerst dachte ich an nichts böses doch dann war Bluetooth laut Powerbook nicht mehr verfügbar. Auch der System-Profiler weis nichts von einem bluetooth Modul im book :(

Auch ein Neustart brachte keine Besserung. Ich kann mich erinnern vor 4,5 Tagen bei der Software-Aktualisierung ein Firmware-Update installiert zu haben... kann es daran liegen ?

Hat sonst noch jemand dieses Problem ?

Danke
Mfg
 
ich schieß jetzt einfach mal ins Blaue, aber wenn du ein Update durchgeführt hast, vielleicht mal die Rechte reparieren? ev. hilfts! Viel Glück!
 
hab mal im apple discussion bereich nachgesehen und da hatten noch viele andere das gleiche problem... apple hat wohl echt mist gebaut.
pram reset hat bt aber zurückgebracht :)
 
Dieses Phänomen hatte ich vor eingen Monaten auch. Neustarts halfen nicht und ich war schon dabei, Apple Care zu bemühen. Als ich aber mein PB für längere Zeit ganz ausgeschaltet habe, war´s plötzlich wieder da. Rätselhaft...
 
rechte reparieren und pram reset durchfuehren, feddich ...
 
öhm jetzt muss ich mal ganz doof fragen, was ist denn dieser "pram reset" ? schon ein paar mal gelesen, aber nie verstanden ;)
 
P-RAM Reset : beim starten "Alt+Befehl+p+r" gedrückt halten bis der Startton dreimal erklungen ist.

ich hatte das gleiche proble nur bei mir half der P-RAM Reset nicht - ich hab dann in der OF den nvram zurückgesetzt und erst dann ging es wieder :((
 
pram reset oder kurz akku rausnehmen und wieder reinsetzen ... :)
 
Ich glaube eher seine Frage bezog sich darauf, was denn der P-Ram-Reset an sich ist!!!!! Kann ihm da aber nicht so genau eine Antwort geben....
 
Bluetooth nach Hibernate

Hallo,

hoffe der Thread wird noch gelesen.
Hab nen Powerbook 1,67 GHz 15'. Jedesmal, wenn das Book in den Suspend to RAM-Mode geht, nachdem der Akku auf null Prozent ist, funzt nach dem Aufwecken das Bluetooth-Modul net mehr :( .

Hat jemand mit diesem Phänomen Erfahrungen oder hat eine ungefähre Ahnung, woran das liegen könnte?
Nach Neustart ist wieder alles Paletti und ich kann Bluetooth wie gewohnt einsetzen ohne den P-/NV-RAM o.Ä. zurücksetzen zu müssen.

OS: MacOS X.4.4

Greetz BOB
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein, booten und darauf hoffen, dass BT wieder verfügbar ist. Wenn nicht, ist das Modul mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. Ist schon des öfteren aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten