Bluetooth "verschwunden" ?

  1. becherglas

    becherglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    als ich gestern neu gestartet habe funktionierte mein BT Maus und Tastatur nicht mehr. Zuerst dachte ich an nichts böses doch dann war Bluetooth laut Powerbook nicht mehr verfügbar. Auch der System-Profiler weis nichts von einem bluetooth Modul im book :(

    Auch ein Neustart brachte keine Besserung. Ich kann mich erinnern vor 4,5 Tagen bei der Software-Aktualisierung ein Firmware-Update installiert zu haben... kann es daran liegen ?

    Hat sonst noch jemand dieses Problem ?

    Danke
    Mfg
     
    becherglas, 17.01.2006
  2. deniz

    deniz

    Bei mir funktioniert Bluetooth einwandfrei.

    Gruss
    deniz
     
    deniz, 17.01.2006
  3. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    ich schieß jetzt einfach mal ins Blaue, aber wenn du ein Update durchgeführt hast, vielleicht mal die Rechte reparieren? ev. hilfts! Viel Glück!
     
    eumel59, 17.01.2006
  4. becherglas

    becherglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hab mal im apple discussion bereich nachgesehen und da hatten noch viele andere das gleiche problem... apple hat wohl echt mist gebaut.
    pram reset hat bt aber zurückgebracht :)
     
    becherglas, 18.01.2006
  5. gruenlich!

    gruenlich!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Phänomen hatte ich vor eingen Monaten auch. Neustarts halfen nicht und ich war schon dabei, Apple Care zu bemühen. Als ich aber mein PB für längere Zeit ganz ausgeschaltet habe, war´s plötzlich wieder da. Rätselhaft...
     
    gruenlich!, 18.01.2006
  6. Sniperstyle

    SniperstyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    rechte reparieren und pram reset durchfuehren, feddich ...
     
    Sniperstyle, 18.01.2006
  7. Opa_Bommel

    Opa_BommelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    öhm jetzt muss ich mal ganz doof fragen, was ist denn dieser "pram reset" ? schon ein paar mal gelesen, aber nie verstanden ;)
     
    Opa_Bommel, 18.01.2006
  8. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    P-RAM Reset : beim starten "Alt+Befehl+p+r" gedrückt halten bis der Startton dreimal erklungen ist.

    ich hatte das gleiche proble nur bei mir half der P-RAM Reset nicht - ich hab dann in der OF den nvram zurückgesetzt und erst dann ging es wieder :((
     
    eintausendstel, 19.01.2006
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    pram reset oder kurz akku rausnehmen und wieder reinsetzen ... :)
     
    MahatmaGlück, 19.01.2006
  10. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube eher seine Frage bezog sich darauf, was denn der P-Ram-Reset an sich ist!!!!! Kann ihm da aber nicht so genau eine Antwort geben....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth verschwunden
  1. superlopez
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.942
    superlopez
    02.01.2017
  2. twarns
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    222
  3. Arie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    463
  4. olemax
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    442
    eisdiele
    24.03.2009
  5. verna
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    592
    Mister_Ed
    22.04.2006