Bluetooth-Verbindung Maus nach Systemstart fehlerhaft

kapwet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich betreibe einen iMac Late 2012 mit Sierra OS. Als Bluetooth Maus benutze ich eine Logitech MX Master, welche bisher seit knapp 1 Jahr gute Dienste verrichtet hat. Als Tastatur kommt ein Magic 2 zum Einsatz.

Seit einigen Tagen ist es leider so, dass sich die Logitech MX Master nicht mehr automatisch mit dem iMac verbindet. Dies war sonst kein Problem. Ich habe auch die Software deinstalliert und neu aufgespielt.

Sobald ich die Maus über Einstellungen--Bluetooth verbinde funktioniert sie auch einwandfrei. Jedoch wird sie nicht mehr automatisch vernetzt. Hänge ich kurz eine kabelgebundene Maus an einen USB Port und zieh diese dann wieder heraus, funktioniert die MX Master auch.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Ich bitte um eure Hilfe und um Erfahrungsberichte.

Gruß.
 
Hi, genaue das gleiche Problem habe ich auch. Hast du in der zwischenzeit eine Lösung gefunden?
 
Ich habe auch die Software deinstalliert und neu aufgespielt.
Ich würde auch die Maus als solche aus den Einstellungen löschen und sie ganz neu koppeln.

Falls Du auf 2,4 GHz WLAN verzichten kannst, das deaktivieren, ansonsten zumindest testweise. Bluetooth funkt auf der selben Frequenz.
 
Ich würde auch die Maus als solche aus den Einstellungen löschen und sie ganz neu koppeln.

Falls Du auf 2,4 GHz WLAN verzichten kannst, das deaktivieren, ansonsten zumindest testweise. Bluetooth funkt auf der selben Frequenz.

okay, dass mit dem WLAN werde ich mal testen. Das andere habe ich auch schon versucht ;)
 
Zurück
Oben Unten